Hallo
Wen ich meinen G3 starte,kommt nur ein grauer Bildschirm zum vorschein und zwei Ordner die sich wechseln mit einem ? und einem OS Zeichen.Welche tastenkombination muss ich drücken um normal von der Festplatte zu starten?
Vermutlich findet dein G3 kein Startvolume, darauf deutet jedenfalls das blinkende Ordnersymbol mit Fragezeichen hin. Welches System ist auf der Festplatte installiert?
Falls du eine alte System-CD besitzt, kannst du versuchen, ab der CD zu booten (Taste «C» beim Start drücken)
Falls das mit der System-CD nicht klappt probier mal einen PRAM reset.
Beim Neustart Befehls-. Options-, P- und R-Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis der Startgong ein drittes Malertönt - dann loslassen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac OSX bootet nicht
VonAntwort von lexu76
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
macbiber
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.