Ich habe ein PowerBook (2 Ghz Intel Core 2 Duo), System 10.4.10 und eine Drahtlose Apple Mighty Mouse. Das Scrollen in irgendeiner Applikation geht nur noch nach unten, nicht aber gegen oben. Kenn jemand das Problem und eine eventuelle Lösung? Batterien sind gut und schon mal präventiv getauscht!
Das hat scheinbar funktioniert, ist aber nicht die offizielle von Apple zertifizierte Problemlösung. Ich habe gute Erfahrung mit der Empfehlung von Apple gemacht. Um den sich ansammelden Schmutz wegzukriegen, lege man ein Mikrofasertuch auf den Tisch und reibe mit der umgekehrten Maus das Mausrad auf dem Tuch heftig in alle Richrungen hin und her. Hat bis jetzt bei mir noch jeden Klemmer beseitigt. Es empfielt sich bei dem Prozedere die Maus nicht aktiviert zu lassen, um vor unliebsamen Überraschungen gefeit zu sein.
Ich habe dieses Problem mit meiner kabelgebundenen Maus auch. Hatte sie schon einmal zur Reparatur gebracht. Habe eine neue gekriegt, die ab und zu wieder dieses Problem hat. Dachte es liegt an der USB Verbindung.
Ist wohl so eine Eigenart dieser Apple Mäuse.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum“Klemmer” im Scrollen
VonAntwort von daniel
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
daniel
berwis
SoundSimon
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.