Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

LEOPARD ab 26 Oktober 2007! Kann man jetzt bereits vorbestellen auf Apple.ch

VonAntwort von iMat

Frage…

Wer hat es bereits bestellt (asser mich)? Wer wird es bestellen? Wer wird noch eine weile warten (wie Lange)? Wer wird jetzt den Mac kaufen der er bis jetzt nicht gekauft hatte weil er auf Leopard wartete? Wer wird es absolut nicht kaufen (wieso)?

Unsere Sponsoren

Schoeggu

Hallo zusammen

Bin seit nicht ganz einem Jahr Mac User und möchte nie mehr einen Windows-Compi (Zumindest Privat). Da ich somit noch keinen OS-Wechsel (Upgrade) mitgemacht habe, ist mir nicht ganz bewusst wie das vor sich geht. Wird bei einem Wechsel von Tiger auf Leopard das ganze System neu aufgesetzt? Das heisst sämtliche .app’s, eigene Ordner und Dateien, Parallels und Windows (Ich brauchs für die Arbeit ;-) ), Mail und seine Konten und erhaltenen Mails, iCal und seine Termine, das Adressbuch und was weiss ich alles muss ich nach der Installation von Leopard neu einrichten. Gibts da eine schlaue Anleitung das man nichts vergisst zu sichern?

Hab im Moment nicht gerade Lust dies in Angriff zu nehmen, obwohl eine Generalausmistung wohl gar nichts dummes wäre.

Ich weiss, ist vielleicht nicht das beste Topic für diese Frage, ein besseres hab ich aber nicht gefunden.

Greetz Schoeggu

Profilfoto von wydi

wydi

Kannst wählen wie dein System aufgesetzt werden soll.

Entweder : eine komplette Neuinstallation mit formatieren und allem drum und dran oder : eine Installation in dem ein Backup deiner alten Daten erstellt und nach der Installation dieses aufspielt (Archive and Install)

und sonst noch eine welche ich leider vergessen hab.

apropos Leo : Versendet am: Oct 24, 2007 ;)

(Bearbeitet am 24. Oktober 2007 um 17:27 Uhr von wydi)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.