Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Keine Apple Buchabeilung mehr beim Orell Füssli

VonAntwort von sierra

Heute war ich mal kurz vorbei und der gesamte Apple Bereich ist nicht mehr vorhanden. Keine Software oder Bücher mehr.

Wer also leopard Bücher möchte in Zukunft, sollte den Orell Füssli nicht mehr konsultieren.

MacHändler an die Bücherfront.

Unsere Sponsoren

anonymous220

Von sierra • Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:13 UhrHeute war ich mal kurz vorbei und der gesamte Apple Bereich ist nicht mehr vorhanden. Keine Software oder Bücher mehr. Wer also leopard Bücher möchte in Zukunft, sollte den Orell Füssli nicht mehr konsultieren. MacHändler an die Bücherfront.

Tja, das Wegfallen der Buchpreisbindung hat halt Vor- und Nachteile. Einerseits werden viele Bücher billiger, andererseits kippen nun die Buchhändler alles in grossem Stil aus dem Sortiment, was sich nicht top verkauft. Die Mac-Bücher sind sicher nicht das einzige, was Orell Füssli gekippt hat.

Zudem müssen sie natürlich auch Platz für den Starbucks im Laden machen… :-/

Thalia / Jäggi in Basel hat ebenfalls damit begonnen, alle Nischenprodukte verschwinden zu lassen. In Zukunft wird man solche Bücher nur noch im Internet erhalten.

dakis

Profilfoto von curious_84

curious_84

Von munds • Freitag, 19. Oktober 2007, 08:49 UhrBilligbuch.ch ist ein super Seite um den billigsten Buchhändler zu finden: http://www.billigbuch.ch/de/

Danke für den Tipp! Ich habe gerade nach ein paar Büchern gesucht, die Suche läuft tiptop (inklusive Verlinkung auf die Produktseite). Werde mich dort wohl öfter umschauen jetzt. :-)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Von dakis • Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:48 Uhr
Von sierra • Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:13 UhrHeute war ich mal kurz vorbei und der gesamte Apple Bereich ist nicht mehr vorhanden. Keine Software oder Bücher mehr. Wer also leopard Bücher möchte in Zukunft, sollte den Orell Füssli nicht mehr konsultieren. MacHändler an die Bücherfront.
In Zukunft wird man solche Bücher nur noch im Internet erhalten.

Und das wird ein negativer Schritt für Apple sein, weil nämlich immer noch viele die Bücher nicht im Internet suchen. Zudem fällt die Werbung für Apple in den Büchershops weg, viele lassen sich bestimmt auch durch vorhandene Literatur im Geschäft von Apple inspirieren! Wenn man Bücher bei den Apple Reseller auch noch verschwinden lässt, muss man spätestens dann beginnen zu überlegen, ob dieser Weg sinnvoll ist.

Gruss imacian

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.