vorweg: ich weiß nicht, ob ich diese Frage hier stellen darf, in DTLD wird man dafür in Foren immer ausgeschimpft ;-)
Ich suche ein Programm, mit dem ich die einzelnen Episoden meiner Scrubs DVDs extrahieren und ggf. in mpeg o.ä. speichern kann. Bin auch bereit zu schneiden, allerdings kam mir der Umweg über ProjectX immer sehr umständlich vor… hat jmd einen Tipp für mich?
Handbrake ist wirklich klasse - allerdings komprimiert es den Film in mpeg4, es ist eigentlich dazu gedacht DVDs auf CDs zu rippen.
Das mpeg4-File müsste eigentlich auch dazu taugen in iMovie weiterverarbeitet zu werden - dann kannst Du Deinen eigene DVD erstellen und alles so schneiden wie Du willst.
Um den Film komplett von der der DVD 1:1 auf den Rechner zu rippen brauchst Du so ein Programm wie Mactheripper.
Die 2.6.6 gibt es problemlos bei macupdate.com oder versiontracker.com
Bei neueren Filmen hat das Programm allerdings Probleme - hierfür brauchst Du die Beta 13d.
Bei Bedarf http://www.ripdifferent.com/phpbb2/index.php
Um Sequenzen rauszuschneiden oder die Dateien für iMovie verabeitbar(.dv export) zu machen ist mpeg streamclip sehr gut.
http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html
So was ist selbstverständlich NUR für eine PRIVATKOPIE von einem rechtmäßig erworbenen Produkt erlaubt !
Da hast du recht, ja. Aber er möchte ja die einzelnen Episoden von seiner DVD rippen. Dafür braucht er ja nichts weiter zu machen als das richtige Chapter auszuwählen.
Nehmen wir mal an es sind 3 Folgen à 20 min auf der DVD. Dann gibt es 1 Chapter à 60 min und 3 Chapter à 20 Min. Dann muss er einfach eines der 3 20 minütigen auswählen, rippen und fertig.
habe mich gerade mal Scrubs versucht und habe zum Umwandeln Chapter 1 bis 1 gewählt, leider habe ich da nur den Vorspann rausbekommen… werde morgen weiterversuchen! Oder kann mir das jmd auf Anhieb sagen?
vielen dank lg und gute nacht
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProgramm zum DVD Splitten gesucht!
VonAntwort von rajber
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
wydi
rajber
wydi
macbiber
wydi
rajber
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.