ich suche ganz dringend ein Programm für Mac, mit dem man Dateien splitten kann.
Das Problem ist, dass ich in meinem MacBook keinen SuperDrive, sondern nur einen
CD Brenner drin habe, deswegen kann ich große Dateien (Images etc.) leider nicht
brennen. Hab zwar ein Heimnetzwerk, allerdings funktioniert das irgendwie nicht
große Daten vom Mac auf den anderen PC rüberzuschieben.
Wenn du dich mit dem Terminal auskennst, kannst du natürlich die eingebauten Befehle zip, zipsplit, unzip verwenden, die sollten auf Windows auch vorhanden sein. Sonst gibt es noch den UNIX Befehl split (auch vom Terninal aus) der das gleiche macht ohne die Files zu komprimieren, ob das auf Windows auch vorhanden ist, musst du schauen.
Neben der erwähnten Software von gibt es noch Freeware, z.B.
MacHacha - 3.2 split & join files in several cross-platform formats
http://homepage.mac.com/julifos/soft/machacha/index.html
Noch besser ist eine externe Festplatte… Preise sind afair gar nicht mal mehr so hoch.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProgramm zum Dateien splitten!
VonAntwort von Lukas Machala
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
wydi
berwis
macbiber
tho
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.