Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Leopard

VonAntwort von schnoopyli

Hallo zusammen

werde mir warscheinlich nächste Woche das neue OS X Leopard kaufen. Wie empfehlt Ihr Profis hier die Installation? Ist es besser, die Festplatte zu löschen und Leo darauf zu installieren, oder über das bestehende Tiger drüberzuschreiben? Wie sieht es eigentlich aus mit den Daten? Gehen die im Falle einer überschreibung verloren?

Danke für Eure Auskunft ond no es schöns Tägli

schnoopyli

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Gionzilla

Gionzilla

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ja Laut http://www.apple.com/de/macosx/guidedtour/ “John” in der Videotour, das alles kein Problem sein. Allerdings sagt uns “John” nicht genau welche Daten alle übernommen werden, also wäre ein “Tiger Backup” vermutlich keine schlechte Idee, oder mindestens ein “Backup” von persönlichen Ordnern. Wie “wydi” und “Alinka” schon sagen

Ich werde morgen so vorgehen das ich es ohne Vorarbeit installiere und mein “Backup” bereit halte für den fall das einzelne Ordner verloren gehen.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Die Installations-Arten funktionieren genau so wie bei den Vorgängerversionen (siehe meinen kommentar vom 18.10.07 um 17:25). Aber es sei trotzdem immer gesagt: Backup so oder so anlegen! Schiefgehen kann ich etwas - das muss nicht mal mit Leopard zu tun haben (Stromausfall ohne USV, Überschwemmung … Erdbeben … Invasion von Aliens …)

skinhead

Von Gionzilla • Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:37 Uhr@Stefan, bei der Alien Invasion ist mit dem Mac so oder so nichts mehr zu wollen…den so ein Hightech Produkt werden die nicht stehen lasse :o)))

Das erinnert mich an eine Episode von Stargate, wo die Amis das modernste Raumschiff der Menschheit gebaut haben. Als sie damit in den Weltraum gingen und auf Aliens trafen, wurden sie schlicht weg ignoriert. in den Augen der Aliens war das Raumschiff praktisch ein Schrotthaufen…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.