Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Neuer Multifunktions-Drucker gesucht

Profilfoto von tho

VonAntwort von tho

Hallo zusammen

per Januar ziehe ich um (bzw. von Zuhause aus). Meinen Mac Pro werde ich zügeln, jedoch den Canon MP 750 Drucker lasse ich für meine Eltern zu hause.

Ich suche nun einen Ersatz, der in etwa gleichwertig ist. Sprich folgende Eigenschaften zwingend vorhanden sein müssen:

+ Drucken + Kopieren + Scannen + Randlos-Fotodruck + 100 Prozent Mac-kompatibel

und folgendes ist nicht zwingend, wäre aber von Vorteil:

+ von Canon + CDs direkt bedrucken + Duplexdruck

Denke A3 Druck ist dann doch einwenig zu viel des Guten - wenn’s dabei wär, wär’s natürlich auch toll; wobei wiederum eine Kostenfrage.

Achja, Fax-Funktionen benötige ich nicht. Und direkt ab Kamera zu drucken hat ebenso wenig Priorität wie ein farbiges Display.

Hat wer einen ähnlichen Multifunktions Drucker, der problemlos auf dem Mac funktioniert (bzw. dessen Treiber und Software)?

Vielen Dank im Voraus!

Grüsse, Thomas

Unsere Sponsoren

Profilfoto von manifesto

manifesto

Hi tho,

Schau Dir mal diese zwei Modelle an:

Canon Pixma MP610

Canon Pixma MP970

Sämtliche deiner Vorgaben werden von beiden erfüllt. Der 970 hat aber den besseren Scanner.

Beide sind erst seit kurzem auf dem Markt. Der Pixma 970 ist wohl das derzeitige Topmodell. Den werde ich mir demnächst selbst anschaffen für meinen Mac.

Ich habe mit Canon in Verbindung mit Apple eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Greets…

Profilfoto von tho

tho

Von manifesto • Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:31 UhrHi tho, Schau Dir mal diese zwei Modelle an: Canon Pixma MP610 Canon Pixma MP970 Sämtliche deiner Vorgaben werden von beiden erfüllt. Der 970 hat aber den besseren Scanner. Beide sind erst seit kurzem auf dem Markt. Der Pixma 970 ist wohl das derzeitige Topmodell. Den werde ich mir demnächst selbst anschaffen für meinen Mac. Ich habe mit Canon in Verbindung mit Apple eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Greets…

Vielen Dank für den Hinweis. Tendiere entsprechend auch zum 970er - der zudem noch zwei Papierfächer hat (sehr praktisch). Hoffe nur die MP Navigator Software ist mittlerweile Universal Binary - weil die vom MP 750 ist noch sehr “schwerfällig”…

Profilfoto von tho

tho

Von skinhead • Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:17 UhrIch kann Dir aus eigener Erfahrung die MFC Drucker von Brother empfehlen, die sind sehr Mac Kombatibel und haben auch Universal Binary Treiber. Jedoch weiss ich nicht, wie es mit dem Randlosdruck aussieht.

Danke auch dir für den Hinweis. Sehr fein sind da die Treiber Universal Binary.

Mit der Firma aus Baden-Dättwil habe ich bereits mal beruflich zusammen “gearbeitet”. Die Leute vom Brother Schweiz Vertrieb sind ganz ok. Aber die Drucker konnten mich nie überzeugen - weiss nicht wie’s mit den aktuellsten Modellen ist, aber in Sachen Fotoqualität habe ich da so meine Vorurteile.

skinhead

Von tho • Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:29 UhrMit der Firma aus Baden-Dättwil habe ich bereits mal beruflich zusammen “gearbeitet”. Die Leute vom Brother Schweiz Vertrieb sind ganz ok. Aber die Drucker konnten mich nie überzeugen - weiss nicht wie’s mit den aktuellsten Modellen ist, aber in Sachen Fotoqualität habe ich da so meine Vorurteile.

Persönlich muss ich auch sagen, dass mir Canon beim Fotodruck einen besseren Eindruck macht.

Du kannst, was Universal Binary Treiber angeht, mal versuchen die Canontreiber herunterzuladen. Dann lässt sich herausfinden, ob sie es sind. Aber ich denke, der Trend geht so oder so in UB. Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird es auch UB Treiber von Canon geben.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.