Ich habe das Problem, dass bei mir der neue Safari 3, der bei Leopard installiert ist, dauernd abstürtzt, wenn ich eine Website besuche, die Benutzername und Passwort im Schlüsselbund gespeichert hat. Ich musste nun in Safari die Speicherung von Benutzernamen und Passwörtern deaktivieren! Hat jemand das gleiche Problem oder weiss jemand eine Lösung?
Versuch mal folgendes (habe den Leo aber selbst noch nicht):
- Starte “Schlüsselbund”
- Neben dem blauen Apfel am oberen, linken Bildschirmrand den Reiter “Schlüsselbund” anwählen.
- “Schlüsselbund 1. Hilfe” auswählen und Überprüfung/Reparieren durchführen…
Hey, danke für den Tipp, hab das gar nicht gewusst.
Bringt leider nix, Safari stürzt weiterhin ab. Jetzt habe ich den ganzen Schlüsselbund fürs Internet gelöscht. nun habe ich das Problem, dass mir .Mac dauernd den Schlüsselbund vom .Mac-Server auf dem Rechner wieder zurückinstalliert, d.h. ich habe wieder den gleichen Fehler… :-( und das Löschen des Schlüsselbundes und dann das Zurücksetzen der Sync-Daten auf .Mac habe ich auch schon versucht. Klappt nicht, es lädt mir trotzdem beim Sync wieder den (anscheinend fehlerhaften) Schlüsselbund herunter.
Ich hab jetzt mal den Sync vom Schlüsselbund deaktiviert und werde mich via Email an Apple wenden…
hab das Update noch gar nicht gesehen gehabt. Hab es nun installiert und alles nochmals ausprobiert. Resultat: unverändert! :-( alles noch beim selben…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLeopard & Safari 3: Problem mit Zugriff auf Schlüsselbund
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
benz
Dio
azymuth
Dio
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.