Ich habe eine Daten DVD bekommen, die mit allergröster wahrscheinlichkeit auf einer XP Maschine und Nero gebrannt wurde. Es wurden 2 Sessionen darauf berannt aber die letzte session wurde nicht abgeschlossen. Nun komme ich nicht an die Daten ran. Habe es auch schon beinem XP Laptop versucht und bei einem Win2000 PC, in der Hoffnung, dass wenigstens dort die Scheibe als Multisession erkannt wird und ich dort einfach abschliessen kann.
Mein Mac (G5) mit Tiger und Toast Titanium 7.1.2, betrachtet die Scheibe als unlesbar und offenbart mir nichts. Ebenso ein Macbook (Intel) spuckt die DVD gleich weider als defekt aus.
Zum UrsprungsPC schaffe ich es nicht mehr, weil das Gerät nicht mehr existiert… also auch die Daten weg sind…
Grüsse und danke im Voraus für Tips und Vorschläge!
Das Problem hatte ich (seit) Ende 2006 mit Vista … als ich da Discs brannte, konnten die auch nur auf dem einen Vista-PC gelesen werden … Vista schloss da (keine Ahnung wie Vista das jetzt macht, arbeite seit Juli nicht mehr mit Vista) die Sessions nie ab. Konnte die Daten nur einsehen, wenn ich mit der original-Maschine auf die Disc zugriff …
aber ggf. kann dir sonst jemand hier helfen! sorry!
äh, nein, das hast du nun falsch verstanden! ;-) ich sagte nicht, das es mit Vista funzelt - sondern bestätigte, dass nicht abgeschlossene Sessions anscheinend nur mit der original-Kiste gelesen werden können … (ggf. gibt’s ja aber auch Tools die den Zugriff erlauben, denn eigentlich sind die Daten ja auf der Disc … gebrannt, also auch irgendwie zugänglich)
Schonmal irgendwo unter Linux probiert? Das ist oft viel weniger heikel..!
Gruäss,
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProblem mit gebrannter DVD
VonAntwort von jet
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
jet
Stefan Rechsteiner
jet
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.