Ich bräuchte ein wenig hilfe betreffend einem Script :)
Damit Ihr es versteht wo mein Problem ist, erkläre ich euch schnell was ich machen möchte …
e
Ich habe neben mir einen Linux Desktop Rechner. Auf diesen läuft ein Syncergy Server (alle die nicht wissen was das ist, > http://synergy2.sourceforge.net/). Da ich nur eine Tastatur und Maus auf 2 Rechnern verwenden möchte, habe ich mir den Client auf meinem Mac heruntergeladen.
Jetzt brauche ich ein Script, der mir beim Login (also ein “Anmeldescript”) folgendes in der Konsole ausführt
]cd ... ## in den Synergy ordner wechseln
./synergy -f 10.0.0.5 ## Synergy Client starten
Das ganze wie gesagt beim Anmelden im Hintergrund …
Wie mache ich das mit dem Apple Script Programm bzw. wie sieht der Code aus?
Danke bereits im Voraus - Gruss Silvano
(Bearbeitet am 27. Oktober 2007 um 23:11 Uhr von Silvano)
set synergyscript to “cd .. ## in den Synergy ordner wechseln¬
./synergy -f 10.0.0.5 ## Synergy Client starten”
do shell script synergyscript
… Dieses Script entweder als Startobjekt konfigurieren, oder dann per launchd oder via cron starten lassen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumScript
VonAntwort von Silvano
(Bearbeitet am 27. Oktober 2007 um 23:11 Uhr von Silvano)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.