Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Script

Profilfoto von Silvano

VonAntwort von Silvano

Guten Abend Zusammen

Ich bräuchte ein wenig hilfe betreffend einem Script :) Damit Ihr es versteht wo mein Problem ist, erkläre ich euch schnell was ich machen möchte … e Ich habe neben mir einen Linux Desktop Rechner. Auf diesen läuft ein Syncergy Server (alle die nicht wissen was das ist, > http://synergy2.sourceforge.net/). Da ich nur eine Tastatur und Maus auf 2 Rechnern verwenden möchte, habe ich mir den Client auf meinem Mac heruntergeladen.

Jetzt brauche ich ein Script, der mir beim Login (also ein “Anmeldescript”) folgendes in der Konsole ausführt

]cd ...  ## in den Synergy ordner wechseln
./synergy -f 10.0.0.5 ## Synergy Client starten

Das ganze wie gesagt beim Anmelden im Hintergrund … Wie mache ich das mit dem Apple Script Programm bzw. wie sieht der Code aus?

Danke bereits im Voraus - Gruss Silvano

(Bearbeitet am 27. Oktober 2007 um 23:11 Uhr von Silvano)

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.