Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Leo: Mail - Öffentliche Ordner auf Exchange Server

VonAntwort von Hwerni

Hallo zäme

Ich habe das Mail-Programm (v3.0) von Leopard mit einem Exchange Server verbunden. Wenn ich eine Mail in einem Öffentlichen Ordner löschen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Die E-Mail „Mailtitel“ konnte nicht in das Postfach „Deleted Items — Werni Hunziker“ bewegt werden.

Der IMAP-Befehl „UID COPY“ (in „Deleted Items“) für das Postfach „Öffentliche Ordner/Ordnername“ ist mit der Fehlermeldung „There is no replica for that mailbox on this server.“ vom Server fehlgeschlagen.

Beim Tiger lief alles perfekt, ohne Rechteprobleme. Und auf dem Exchange habe ich keine Berechtigungsänderungen gemacht.

Hat da jemand eine Lösung?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von wydi

wydi

Von Hwerni • Samstag, 03. November 2007, 21:43 UhrLösung gefunden: =========== In den Accounteinstellungen unter “Postfach-Verhalten” das Häckchen bei “Papierkorb - Gelöschte E-Mails auf Server sichern” entfernen.

Du hast mir grad den Arsch gerettet! Danke schön!

edit :

Hab trotzdem noch ein kleines Problem, evtl. weiss jemand Rat.

Geht um ein IMAP Konto

Fehlermeldung :

(Bearbeitet am 04. November 2007 um 15:04 Uhr von wydi)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.