Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

SwissAlpineMarathon Davos - Filisur

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

Wie die letzten zwei Jahre werde ich auch dieses Jahr wieder am strengsten und längsten Ultra-Berglauf der Welt teilnehmen! Jedoch werde ich nicht die volle Strecke von Davos - Filisur - Bergün - 2 Pässe (über 2’700 m.ü.M.) - und dann wieder zurück nach Davos laufen, sondern «nur» den K30 … sprich: von Davos nach Filisur, das sind 32.8 KM.

Meine Strecke führt über 920 Höhenmeter, dies ist die Strecke durch das Landwasser-Tal, von Davos über die «Lengmatte» rüber bzw. hinauf nach Monstein, danach herunter nach Monstein-Station und dann die Zügenschlucht hindurch nach Wiesen-Station … da überquere ich eine der «schönsten Begehbaren Viadukte der Welt» … dann gehts noch ca. 8 KM und dann bin ich in Filisur, meinem Wohnort und dem Ziel der Strecke … … ;)

Mal sehen was ich heuer so hinlege! … vor 2 Jahren (da war ich 15), da hatte ich 2:56 h … letztes Jahr plagten mich auf den letzten 5 KM starke Krämpfe in den Beinen und lief eine Zeit von 3:16 h …

Die letztjährigen erstplatzierten hatten knapp 2 Stunden gehabt, in meiner Kathegorie (bis 19 Jahren) war 2:43 die Bestzeit …

mal sehen was so alles geschieht, denn ich hatte dieses Jahr kaum Tainings-Möglichkeiten (zu wenig Zeit) … so gehe ich morgen, nicht ganz aber fast ohne Training an diesen Event … HELP! ;)

na mal sehen! ;) start ist um 8:00 Uhr, das heisst: früh aufstehen und spätestens um 10 Uhr in Filisur sein! .lol.

nein, ich schätze mal das ich etwa 3:10 h habe … plus minus 0.6 Stunden! …

in 26 Stunden weiss ich mehr! ;)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hallo “rechi” , viel glück dann noch, ich wäre auch gern mitgelaufen, da ich aber meiner arbeit verpflichtet bin werde ich nicht teilnehmen können, einen gruss aus dem sonnigen st. moritz

hey frattini! … nachseh .. du hast hier übrigens auch einen Account! einer der ersten! weisst du noch? ;)

schön dich mal wieder hier zu haben! … gruss ins Engadin!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.