Wie die letzten zwei Jahre werde ich auch dieses Jahr wieder am strengsten und längsten Ultra-Berglauf der Welt teilnehmen! Jedoch werde ich nicht die volle Strecke von Davos - Filisur - Bergün - 2 Pässe (über 2’700 m.ü.M.) - und dann wieder zurück nach Davos laufen, sondern «nur» den K30 … sprich: von Davos nach Filisur, das sind 32.8 KM.
Meine Strecke führt über 920 Höhenmeter, dies ist die Strecke durch das Landwasser-Tal, von Davos über die «Lengmatte» rüber bzw. hinauf nach Monstein, danach herunter nach Monstein-Station und dann die Zügenschlucht hindurch nach Wiesen-Station … da überquere ich eine der «schönsten Begehbaren Viadukte der Welt» … dann gehts noch ca. 8 KM und dann bin ich in Filisur, meinem Wohnort und dem Ziel der Strecke … … ;)
Mal sehen was ich heuer so hinlege! … vor 2 Jahren (da war ich 15), da hatte ich 2:56 h … letztes Jahr plagten mich auf den letzten 5 KM starke Krämpfe in den Beinen und lief eine Zeit von 3:16 h …
Die letztjährigen erstplatzierten hatten knapp 2 Stunden gehabt, in meiner Kathegorie (bis 19 Jahren) war 2:43 die Bestzeit …
mal sehen was so alles geschieht, denn ich hatte dieses Jahr kaum Tainings-Möglichkeiten (zu wenig Zeit) … so gehe ich morgen, nicht ganz aber fast ohne Training an diesen Event … HELP! ;)
na mal sehen! ;) start ist um 8:00 Uhr, das heisst: früh aufstehen und spätestens um 10 Uhr in Filisur sein! .lol.
nein, ich schätze mal das ich etwa 3:10 h habe … plus minus 0.6 Stunden! …
hallo “rechi” , viel glück dann noch, ich wäre auch gern mitgelaufen, da ich aber meiner arbeit verpflichtet bin werde ich nicht teilnehmen können, einen gruss aus dem sonnigen st. moritz
hey frattini! … nachseh .. du hast hier übrigens auch einen Account! einer der ersten! weisst du noch? ;)
schön dich mal wieder hier zu haben! … gruss ins Engadin!
Naja, mein Glück kommt leider auch zuspät, war jedoch heute beim Start dabei, als wir von Österreich zurück fuhren hatten wir uns noch ne weile in Davos verweilt! ;) Wie sieht es dann aus? :D
Ja meineEltern wollten in Davos Shoppen gehen, nur mir sagt dies nicht viel… so lief ich ein wenig in Davos herum! War einfach mal den Leuten nach gelaufen… dort wo es so viele Leute gab, war ich auch mal dabei… War eben meein erstes mal in Davos! ;) Ach ja, beim Eisstadion in der nähe! :D
ps: ich war der, der alle in Davos mit dem «holt mich hier raus»-Blick anschaute! ;)
hehe :P
Wir haben hier in der Region den “Teufelsschluchtlauf” von 400 auf 1’000 m.ü.M ;)
iMacIan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSwissAlpineMarathon Davos - Filisur
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
marcohartmann
luda
dae
Michi
Stefan Rechsteiner
Michi
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.