Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Probleme mit Automator unter Leopard

VonAntwort von MacMG

Ich habe am Montag Leopard installiert, soweit ohne Probleme. Probleme macht nur der Automator. Den habe ich unter Tiger gerne benutzt, um mehrere Dateien gleichzeitig umzubenennen und zu nummerieren. Habe ein neuen Arbeitsablauf erstellt und als Finder Plug-In integriert. Makiere ich jetzt mehrere Dateien und rufe das Plug-In über das Contextmenü (rechte Maustaste) auf, erscheint das Eingabeformular indem ich den gewünschten Namen, Anfangsnummer usw. eingeben kann. Er nummeriert die Dateien zwar, aber übernimmt nicht den neu eingegebenen Dateinamen. Ein Bug? Kennt jemand dieses Problem? Führe ich gleiches im Automator direkt aus und klicke anschließend auf “Ausführen”, funktioniert es.

(Bearbeitet am 31. Oktober 2007 um 12:14 Uhr von MacMG)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

ich hatte das gleiche problem mit eine automator workflow, indem ich jeden tag mein ical nach geburtstagen durchsuchen lasse und dann eine email schreiben lasse….

bei mir funzt es jetzt wieder habe, einfach das programm nochmals erstellt in leopard mit dem automator, genau gleich wie vorher neu abgespeichert und jetzt funzt es…

komisch aber es tutg

gruss martin

ps: vielleicht konntet ihr es ja in der zwischen zeit auch schon zum laufen bringen…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.