Ich habe am Montag Leopard installiert, soweit ohne Probleme.
Probleme macht nur der Automator. Den habe ich unter Tiger gerne benutzt, um mehrere Dateien gleichzeitig umzubenennen und zu nummerieren. Habe ein neuen Arbeitsablauf erstellt und als Finder Plug-In integriert. Makiere ich jetzt mehrere Dateien und rufe das Plug-In über das Contextmenü (rechte Maustaste) auf, erscheint das Eingabeformular indem ich den gewünschten Namen, Anfangsnummer usw. eingeben kann. Er nummeriert die Dateien zwar, aber übernimmt nicht den neu eingegebenen Dateinamen. Ein Bug? Kennt jemand dieses Problem? Führe ich gleiches im Automator direkt aus und klicke anschließend auf “Ausführen”, funktioniert es.
(Bearbeitet am 31. Oktober 2007 um 12:14 Uhr von MacMG)
Ich habe dasselbe Problem. Ich habe auf Tiger einen Workflow verwendet der PDF kombiniert. Get Finder Items > Combine PDF > Rename Finder Item > Move Finder Item. Wenn ich es im Automator ausführe gehts wenn ich es über context menu ausführe nicht. Ist wohl ein Bug, aber in den Foren finde ich leider nichts.
ich hatte das gleiche problem mit eine automator workflow, indem ich jeden tag mein ical nach geburtstagen durchsuchen lasse und dann eine email schreiben lasse….
bei mir funzt es jetzt wieder habe, einfach das programm nochmals erstellt in leopard mit dem automator, genau gleich wie vorher neu abgespeichert und jetzt funzt es…
komisch aber es tutg
gruss martin
ps: vielleicht konntet ihr es ja in der zwischen zeit auch schon zum laufen bringen…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProbleme mit Automator unter Leopard
VonAntwort von MacMG
(Bearbeitet am 31. Oktober 2007 um 12:14 Uhr von MacMG)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Acidham
Martin Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.