Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Probleme nach der Installation von OS 10.5

VonAntwort von david

Hi Mein MacBook Pro hat mit dem OS 10.4 perfekt funktioniert. Mit viel Vorfreude habe ich das lang erwartete 10.5 (Leopard) gekauft und installiert. Seit diesem Zeitpunkt lassen sich Programme nicht mehr beenden und bleiben blockiert. Ebenso bleiben Druckereinstellungen oft irgendwo hängen. Und schliesslich lässt sich der Mac auch nicht mehr ordentlich ausschalten bzw. neustarten. Bin ich der einzige, der völlig frustriert hinter dem Mac sitzt? Was kann ich tun? Bei der Installation gab es keine Fehleranzeigen. Ich bin für alle hilfreichen Hinweise froh ds

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Gionzilla

Gionzilla

Hallo david,

ich hatte (habe) auch so meine Problemchen, auch NACH der Sicherung des Backups von Time Machine. Allerdings war es vor der Kompletten neu Installation von Leopard auf die formatierte Festplatte noch erheblich schlimmer. Das einzige was ich dir sagen kann ist, wie ich vorgegangen bin; Ich habe als erstes den “Leo” ganz normal über den “Tiger” geschrieben dann das Backup mit der Time Machine gemacht und nach diesem Backup mit Hilfe von der Formatierung den “Tiger” entfernt. Dann habe ich den “Leo” noch einmal installiert und die mit Hilfe des vorher gemachten Backups mit Time Machine die Programme und Persönlichen Ordner wider hergestellt. Seither läuft die ganze Geschichte nun Ziemlich gut und sauber, vorher war es eine unhaltbare Situation. Dennoch macht “Stuffit Expander” leider immer noch so seine Faxen, aber nach der nächsten Aktualisierung wird sich auch das Problem beheben lassen, hoffe ich zumindest ;o)

Grüsse Gion

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.