Kurz nachdem das Leopard erschienen ist, installierte ich es auch schon auf meinem iMac. Es lief eine Woche mehr oder weniger reibungslos. Nach einer Woche hatte ich beim Aufstarten einen BlueScreen, wie auf der Apple Support-Seite beschrieben. Ich wollte daraufhin wieder zu Mac OS 10.4 zurückkehren. Ich formatierte die HD neu und installierte das OS von der mitgelieferten Original-DVD (10.4.7). Nach der Installation lief aber nichts mehr, es kommt immer der Bluescreen. Ich habe die Installation mehrmals wiederholt, inkl. HD mit Nullen überschreiben, aber nach der Installation kommt immer wieder der Bluescreen. Die Installation wird als erfolgreich angezeigt, man kann auf “Neustart” klicken. Das graue Apfellogo nach dem “Gong” erscheint zwar wie gewohnt, doch nachher erscheint der Bluescreen.
Methoden wie PRAM resetten usw. habe ich bereits durchgemacht. Beim Hardware Test scheint alles in Ordnung.
Meine Fragen: Was könnte die Lösung meines Problems sein?
Kann es sein, dass eine Leopard Installation meinen iMac “zerstört”? Kann diese Installation ohne mein Wissen die Firmware verändern? Nach dem Formatieren der HD sollte doch eigentlich nichts mehr vorhanden sein…
Der iMac hat noch Garantie. Kann ich diesen gratis in Reparatur geben, obwohl es sich wahrscheinlich um ein Softwareproblem handelt? Im Geschäft sagten sie mir es sei kostenpflichtig, wenn etwas nach der Leopard-Installation nicht mehr funktioniert.
vieleicht kann dir der Link weiterhelfen; http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306857
Hier siehst du das nicht nur du solche Probleme hast; http://www.cielen.com/blog/index.cfm?lng=1&mode;=entry&entry;=311
Gruss Gion
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBluescreen unter 10.4 bei Neuinstallation auf intel iMac
VonAntwort von vindaloo
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Gionzilla
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.