Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

kleine Probleme unter Leopard

VonAntwort von flaep

Hallo zusammen.

Nach ein paar Tagen Arbeiten unter Leo bin ich mit dem neuen System eigentlich ganz zufrieden. Ich habe die Raubkatze auf einem PowerMac G5 Dual 1,8 Ghz und einem Macbook Pro am laufen.

Folgende Probleme habe ich aber bis anhin:

1. Ich habe die Adobe CS3 in den Application-Folder installiert und im Nachhinein alle erstellen Ordner in einen neu angelegten Ordner “Adobe CS3” im Programmeordner verschoben. Danach habe ich die Icons der Programme ins Dock gezogen. Nun: jedesmal wenni ch Photoshop öffnen will, meckert er, dass das Programm verschoben worden sei und er die Verknüpfung reparieren müsse! Wenn ich auf reparieren klicke muss ich noch das Admin-PW eingeben und das Programm startet. Allerdings kann ich auch auf abbrechen klicken und das Programm startet trotzdem! Ist nicht so schlimm.. aber mühsam! Hab dieses Problem auf beiden Kisten. Lösung?

2. Beim Startvorgang wird bei mir kein Statusfenster mehr angezeigt. Bei beiden Rechnern nicht. Ist es wirklich so, dass dies beim Leo nicht mehr der Fall ist? Es erscheint einfach zuerst der graue Apfel und das Rad, danach folgt der blaue, leere Hintergrund (für eine Weile), worauf dann direkt das Anmeldefenster folgt.

3. Mail zeigt bei mir Ordner, die ich in der Seitenleiste anlege 3-4 mal an!! Jedesmal das selbe! Anklickbar ist dann aber nur der unterste!

4. Ich kann die Aktivitätsanzeige auf dem G5 nicht öffnen –> er meldet irgend ein Rechteproblem Hier versuch ich’s mal mit dem Reparieren der Zugriffsrechte. Ich hoffe, das hilft.

5. Und dies ist sogleich das mühsamste Problem: Mein G5 zeigt unkontrollierte Lüfteraktivität! Alle 2-3 Minuten häulen die Lüfter für einen kurzen Moment auf, was extrem Störend ist!

Anonsten wie gesagt: zufrieden! :-) Kann mir jemand von euch auch nur bei einem meiner Probleme Helfen?

Danke & Gruss Fläp

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.