Kennt jemand dieses Problem? Ich betreibe einen Mac Mini via DVI an einem Philips LCD-Fernseher. Habe gestern Leopard installiert - alles schien zu funktionieren bis ich Front Row aufstartete… Der Fernseher geht automatisch nach ca. fünf Sekunden ins Standby. Drücke ich auf der Apple Remote irgend eine Taste, startet der Fernseher wieder für fünf Sekunden… Ausserhalb Front Row auf Systemebene passiert das nicht. Neustart hat leider auch nichts gebracht. Hat irgend jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Ich habe zwei Monitore an meinem MacPro angeschlossen. Wenn ich FrontRow starte schaltet der sekundäre Bildschirm in Standby und das Bild wird nur noch auf meinem Cinema Display angezeigt. Vielleicht liegt das irgendwie in Zusammenhang? Schon probiert in den Monitoreinstellungen den Philips LCD “neu zu erkennen”?
Ja, hab ich probiert. Leider hat auch das nichts gebracht.
Neu habe ich zu dem bestehenden Problem auch noch festgestellt, dass meine externen LaCie Harddisk’s immer auf vollen Touren laufen, obwohl ich den Sparmodus aktiviert hätte. Das macht extrem Spass beim Fernsehen, wenn nebenbei drei Ventilatoren auf hochtouren heulen… grummel.
Ich werd wohl wieder den Tiger loslassen müssen. :-(
Ich hab’s herausgefunden: es lag am Front-Row-Screensaver. Seit ich diesen ausgeschaltet habe funktioniert alles einwandfrei.
Uff. :-P
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLeopard: Front Row wirft LCD-Fernseher ständig in Standby.
VonAntwort von cosmonaut
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
tho
cosmonaut
cosmonaut
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.