Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wie iMovie-Film speichern, damit er auf DVD-Player läuft?

VonAntwort von Rocky Cool

Hi Fans!

Frage: Ich möchte einen geschnittenen iMovie-Film (mit 2.35 Gb) so speichern, damit er auf auf eine DVD gebrannt und danach auf einem herkömlichen DVD-Player angesehen werden kann.

Nun habe ich leider keine Ahnung, wie ich den Film abspeichern muss, dass es klappt. :-? Wer gibt mir einen Tipp, resp. eine kurze “Abspeicher-Anleitung”…? Herzlichen Dank im Voraus,

Rocky Cool

SoundSimon

Nach dem du deinen Film in iMovie geschnitten hast, musst du ihn “Für die Medienübersicht bereitstellen .. “

Dies machst du mit einem Rechtsklick auf dein Projekt in “Projekt-Mediathek”.

Danach öffnest du iDVD und erstellst eine DVD. Fertig.

Oder du rechnest ein Quicktime aus iMovie raus und machst wiederum mit iDVD eine DVD.

tho

Von Rocky Cool • Dienstag, 06. November 2007, 20:26 UhrHi Fans! Frage: Ich möchte einen geschnittenen iMovie-Film (mit 2.35 Gb) so speichern, damit er auf auf eine DVD gebrannt und danach auf einem herkömlichen DVD-Player angesehen werden kann. Nun habe ich leider keine Ahnung, wie ich den Film abspeichern muss, dass es klappt. :-? Wer gibt mir einen Tipp, resp. eine kurze “Abspeicher-Anleitung”…? Herzlichen Dank im Voraus, Rocky Cool

Ich dachte es gäbe in iMovie eine Option “Bereitstellen in iDVD” - aber diese Option hat’s scheinbar nicht in die 08er Variante geschafft. Dafür hast du unter “Bereitstellen” die Option “Film exportieren” (oder auch via Tastenkürzel Apfel-E). Hier empfehle ich die höchste Auflösung.

Danach hast du die Wahl: eine saubere DVD mit Menu erstellen in iDVD (dort dann einfach den Film “importieren”) oder deine Brennsoftware unterstützt den Export in ein DVD-taugliches Videoformat (Bsp: Toast Titanium).

Wenn’s eine direkte “DVD-Funktion” in iMovie gibt oder eine einfachere Variante als oben beschrieben, wäre ich für die Info allenfalls auch froh.

PS: sorry, da war wer schneller und “einfacher” :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.