Ich m?chte ein Bluetooth GPS Modul von Nokia auslesen.
Es schwebt mir hierbei ein Programm ?hnlich wie Hyperterminal in Windows vor, in welchem ich einfach den Com Port angeben kann und dann einfach der ganze Stream ausgegebn wird.
Ich muss zwar sagen, dass ich von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung habe. Aber vieleicht wirst du irgendwie fündig, wenn du in Linux- oder Unix-Foren nach so etwas suchst? Die Programme etc. sind meines Wissens weitgehend mit OS X kompatibel, da ja beides mit einem Unix-Unterbau arbeitet. Vieleicht lässt sich da etwas machen, sonst ist mir nichts bekannt, sorry.
Gruäss,
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBluetooth Daten auslesen
VonAntwort von AtMan
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.