Hallo zusammen
Habe gestern folgendes Bemerkt und auch heute morgen wieder:
Wenn ich den Finder öffne und dann auf der Seitenleiste, bei SUCHE unter Heute den Verlauf meiner Aktivitäten am Mac durch den Tag anklicke, sind da Sachen drauf aufgelistet, die ich gar nicht geöffnet habe? Teilweise habe ich die Dokumente vom Mac gelöscht, und trotzdem erscheinen sie dort drauf? Wie ist das möglich? Reicht es nicht wenn ich für’s Löschen einfach den Papierkorb völlig leere? Und wieso habe ich im Heute-“Ordner” aufgelistete Dokumente, die ich aber an dem Tag gar nicht geöffnet habe?
Hallo Eli,
hab das gerade mal gestestet, also mein Verlauf sieht recht ordentlich aus und sieht korrekt aus. Wenn ich eine Datei lösche welche ich angesehen habe, dann verschwindet diese auch dem Verlauf. Tut mir leid.
Aber evt. ist es vom Dateityp abhängig - ich hab jetzt mal nur verschiedene Bilder gelöscht und wieder nachgeschaut.
Übrigens wegen komisch dateien - z.B. wenn ich im MSN messenger mal den Verlauf einer Unterhaltung anschaue, dann wird dies auch im Finder(suche) als öffnen einer Website angezeigt, da dieser Verlauf wohl als html in einem Ordner auf der Festplatte gespeichert ist.
Vielleicht sind deine mysteriösen Dateien so (oder eben intern mit anderen Programmen) geöffnet worden.
Grüsse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFinder…
VonAntwort von eliiel
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
FiveO
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.