Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iphone im Schweizer Apple Store

 

anonymous220

Von wydi • Sonntag, 11. November 2007, 17:49 UhrPocketmac funktionierte bei mir eben nicht wirklich.. (fand nur ne PPC Version und die läuft recht bescheiden) Missing Sync synct zwar die Kontakte, nicht aber den Kalender, die Notes etc. Das wird in einem Update noch gefixt.

Ok, gut zu wissen. Ich werde wohl noch bis Ende Monat warten und mir dann das Curve holen. Ich hatte bereits eines (allerdings ohne GPS) und war sehr zufrieden damit. Mir wurde Blackberry bei Orange dann aber zu teuer. Bei der SC kostet’s deutlich weniger.

Weisst Du übrigens zufällig, ob man zum Blackberry Plan auch noch die normale Data-Flat haben kann (damit ich das BB als Modem fürs Notebook nutzen kann?)

dakis

Profilfoto von wydi

wydi

Den BlackBerry Plan muss ich mir mal genauer anschauen. Ist vielleicht was für mich.

Nein, sorry. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Am besten fragst da mal in einem Swisscom Shop nach.

Hab auch lange gebraucht bis ich zwischen dem Curve und dem Pearl entscheiden konnte. Schlussendlich hab ich mich dann fürs Pearl entschieden. Mir reicht der kleine Bildschirm und GPS brauche ich nicht wirklich. Von daher tuts das Ding allemal.

 

mandrela

Von dakis • Montag, 12. November 2007, 10:35 Uhr
Von mandrela • Montag, 12. November 2007, 10:07 Uhrna dann könnte man januar/februar in betracht ziehen. ich hoffe nur, dass die Tarife nicht so sein werden wie in Deutschland..
ich befürchte, dass die Tarife deutlich höher sein werden als in D. Unterm Strich ist Mobilfunk billiger drüben

das wird dann aber niemand mehr bezahlen. Ausser vielleicht Geschäftsleute! Ohne Sim lock wie in Frankreich wirds wohl nicht geben oder?

Ich bezahle gerade mal CHF 12.00.. Hätte nicht wirklich Lust, für den billigsten iPhone Tarif 80 oder noch mehr zu bezahlen.

 

anonymous220

Von mandrela • Montag, 12. November 2007, 10:41 UhrOhne Sim lock wie in Frankreich wirds wohl nicht geben oder? Ich bezahle gerade mal CHF 12.00.. Hätte nicht wirklich Lust, für den billigsten iPhone Tarif 80 oder noch mehr zu bezahlen.

Ohne entsprechendes Gesetzt dürfte Apple kaum auf den SIM-Lock verzichten.

Aber für 12 Fr. erhältst Du ja sicher keine Data Flat, 100 inklusiv-SMS und 100 Minuten Telefonie. So gesehen sind die 80 Fr. recht günstig - ich bezahle im Moment schon allein für die Dataflat und die Grundgebühr 71 Fr., habe dann aber noch nicht telefoniert.

Fakt ist sicher: für Wenig-Nutzer ist das iPhone sicher nichts.

 

mandrela

Von dakis • Montag, 12. November 2007, 10:46 Uhr Ohne entsprechendes Gesetzt dürfte Apple kaum auf den SIM-Lock verzichten. Aber für 12 Fr. erhältst Du ja sicher keine Data Flat, 100 inklusiv-SMS und 100 Minuten Telefonie. So gesehen sind die 80 Fr. recht günstig - ich bezahle im Moment schon allein für die Dataflat und die Grundgebühr 71 Fr., habe dann aber noch nicht telefoniert. Fakt ist sicher: für Wenig-Nutzer ist das iPhone sicher nichts.

Das mit dem Data Flat stimmt wohl. Aber mir würde Wlan, vollkommen ausreichen, vielleichts gibts ja nen Tarif ohne das EDGE. Obwohl das gibts bei T-Mobile und so nicht, oder?

Aber könnte ich mir, ein iPhone in Frankreich holen, und dann ohne Problem mit einer Simkarte von Swisscom benutzen? Oder gäbe es wieder Probleme wegen den Systemupdate?

 

anonymous220

Von mandrela • Montag, 12. November 2007, 10:52 Uhr Das mit dem Data Flat stimmt wohl. Aber mir würde Wlan, vollkommen ausreichen, vielleichts gibts ja nen Tarif ohne das EDGE. Obwohl das gibts bei T-Mobile und so nicht, oder? Aber könnte ich mir, ein iPhone in Frankreich holen, und dann ohne Problem mit einer Simkarte von Swisscom benutzen? Oder gäbe es wieder Probleme wegen den Systemupdate?

Leider bevormunden momentan alle Anbieter, die das iPhone verkaufen, ihre Kunden und zwingen sie für Dienstleistungen zu bezahlen, die die meisten gar nicht oder nicht in dem Umfang brauchen.

In Frankreich wird das iPhone ohne SIM-Lock angeboten. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass die französischen iPhones nur in Frankreich aktiviert werden können. D.h. Du könntest damit nichts anfangen bzw. Du müsstest wiederum auf Hacker-Tools zurückgreifen, um es nutzen zu können, wodurch dann wiederum die Garantie erlischt. Zudem wird das sim-lock freie iphone in Frankreich um die 1700 Fr. (umgerechnet) kosten.

dakis

 

mandrela

Von dakis • Montag, 12. November 2007, 11:00 Uhr Leider bevormunden momentan alle Anbieter, die das iPhone verkaufen, ihre Kunden und zwingen sie für Dienstleistungen zu bezahlen, die die meisten gar nicht oder nicht in dem Umfang brauchen. In Frankreich wird das iPhone ohne SIM-Lock angeboten. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass die französischen iPhones nur in Frankreich aktiviert werden können. D.h. Du könntest damit nichts anfangen bzw. Du müsstest wiederum auf Hacker-Tools zurückgreifen, um es nutzen zu können, wodurch dann wiederum die Garantie erlischt. Zudem wird das sim-lock freie iphone in Frankreich um die 1700 Fr. (umgerechnet) kosten. dakis

Sehr tolle Aussichten! :ohh:

Aber es wäre ja eigentlich kein Problem wenn irgend ein Franzose das iPhone aktivieren würde?! 1700 Fr. Ist ne Menge. Aber besser als diesen Knebelvertrag von 2 Jahren.

Sieht schon so aus, als ob Swisscom das Phone kriegen würde, oder? Sunrise sei ja angeblich aus dem Rennen.

 

anonymous220

Von mandrela • Montag, 12. November 2007, 12:52 Uhr Sieht schon so aus, als ob Swisscom das Phone kriegen würde, oder? Sunrise sei ja angeblich aus dem Rennen.

Ich glaube, darüber gibt’s noch keinerlei sicheren Infos. Ich persönlich würde zwar auf die Swisscom wetten - einfach deshalb, weil Apple sonst überall auf sehr marktstarke Unternehmen gesetzt hat. Sunrise geht’s zudem finanziell nicht besonders gut. Würde mich wundern, wenn die sich bei den ohnehin schon geringsten Margen aller schweizer Provider das iPhone überhaupt leisten könnten. Immerhin gehen ja bis zu 30% des Umsatzes direkt an Apple.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.