Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

mein mac lebt!!

VonAntwort von kingkong

ich schalte mein mac ab und zu mit dem remote controlle aus. dazu verwende ich die remote buddy software. da kann man z.b. bestimmen, dass wenn man den menüknopf gedrückt hält, der mac ausschaltet. das klappt alles wunderbar. nun seit 3 nächten schaltet sich mein mac zwischen 1 und 2 uhr nacht von selbst wieder an!!!!! ich weiss, dass man das unter einstellungen einrichten kann. aber da ist alles deaktivert!!

bevor ich mich an einem vodooprister oder einem exorzisten wende, dachte ich mir das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. ;)

thx

Unsere Sponsoren

Martin Schilliger

Von diesem Problem im Zusammenhang mit Leopard habe ich jetzt schon so oft gelesen. Ich werde gleich mal suchen, wie man das lösen kann, ich meinte, das einmal gelesen zu haben!

Gruäss, Martin

EDIT: Hier wurde etwas von EyeTV geschrieben. Könnte das sein?

EDIT 2: Scheinbar soll nicht EyeTV das Problem sein. Ich kann es bei mir nicht wirklich nachvollziehen, da ich das iBook nie ausschalte. Aber Ruf doch mal beim Apple Support an, du hast mit Mac OS X Leopard zusammen auch 14 Tage oder so Telefonsupport gekauft, und einen Monat E-Mailsupport, wenn ich mich richtig erinnere. Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

(Bearbeitet am 10. November 2007 um 18:30 Uhr von Martin Schilliger)

Profilfoto von tho

tho

Hatte das Problem auch. Nun alle Aktualisierungen bei EyeTV auf “manuell” gestellt und nun passiert’s nicht mehr. Doch der Nachteil an der Sache: Meine EyeTV Daten sind nur noch auf dem aktuellen Stand, wenn ich sie manuell aktualisiere - was mit der Zeit durchaus mühsam ist. Janu, lieber so als gar nicht…

Aber da scheint Apple schon was in der Grundstruktur irgendwo im System im Vergleich zu Tiger geändert zu haben, denn da passierte das ja nie bzw. nur wenn eine Aufnahme getimt war.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.