Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhoto Diashow-Export

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hallo zusammen,

Hab unter iPhoto eine Diashow mit Musik und dem Ken-Burns-Effekt erstellt.

1. Läuft soweit alles tiptop und flüssig in der Vorschau im iPhoto, wenn ich aber die Diashow exportieren will (worauf ein QuickTime- .mov-Film erstellt wird), flackern die Ränder der Bilder beim bewegen durch den Ken-Burns-Effekt ein wenig. Kann ich wohl nicht verhindern oder?

2. will ich die Diashow für Versuchszwecke in eine andere iPhoto Library eines MacBooks exportieren. Wie mache ich das am einfachsten? Gespeichert wird die Diashow ja nicht! oder? Ist ja nur eine Art Playlist aus den einzelnen Bilder mit Musik und Effekt dazu? Wenn doch, wie mache ich das am besten? –> Ich will schlussendlich die Diashow dort optimieren für den angeschlossenen Beamer.

Gruss imacian

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.