Seit geraumer Zeit habe ich bei meinem Macbook Pro folgendes Problem:
Wenn ich mein MBP aus dem Ruhezustand aufwecken will erscheint das Anmeldefenster nicht, drücke ich dann irgend eine Taste oder fahre ich mit der Maus in eine Ecke des Bildschirms, ertönt der Warnton “Funk”.
Bisherige Lösung der Problems: MacBook zuklappen, Macbook aufklappen, dann gings…
Hat irgendjemand eine Idee an was dies Liegen könnte, oder evt. einen anderen Lösungsvorschlag.
Gruss
Fant
PS: Hab immer noch Tiger drauf, also nix da mit Leopardproblemen…
Kann es sein, dass in dem Moment, wo dir das passiert, die Bildschirmhelligkeit auf der niedrigsten Stufe ist? Versuch mal, wenn dir das wieder passiert, die Helligkeitstasten zu drücken.
Hab meinen Bildschirm eigentlich immer auf voller Helligkeit, kann deshalb kaum sein. Werde es aber beim nächsten auftreten des Problems trotzdem einmal versuchen. Danke
Das kann schon sein. Ist ja nicht so, dass du den Screen verdunkelst, sondern der Mac das selbständig macht. Passiert mir jedenfalls ab und zu, wenn ich den Mac öffne.
Naja, genau weiss ichs auch nicht. Kann mir nur vorstellen, dass es mit dem Umgebungslichtsensor zusammenhängt. Bei mir passierts nämlich meist dann, wenn ich den Screen öffnen will, er mir abrutscht und ich nochmals nachfassen muss. Dann hat die Festplatte zwar gemerkt, dass sie gebraucht wird, aber der Screen schläft noch. So interpretiere ich das Ganze jedenfalls.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAufwachenprozess MacBookPro
VonAntwort von Fant
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sash
Fant
sash
Fant
sash
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.