Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Neues Filemaker Produkt im Beta Test   Hammermässig

VonAntwort von sierra2

http://www.bentotrial.com/preview/default.aspx

Bento ist die Neue Filemaker Datenbank für den persönlichen Einsatz. Es verschmelzt iCal + Adressbuch wie ich es noch nie gesehen haben. Es arbeitet offensichtlich durchgängig mit Objekten und holt die aus den Systemeinträgen wie z.B wenn jemand den Geburtstag im Adressbuch zusätzlich eingetragen hat.

Logisch funktioniert der Im und Export wie er im Adressbuch seit dem ersten Tag funktionieren müsste.

Wer das mal testen will geht dem obigen Link nach.

Bento mag nicht Openbase, Filemaker 9 oder Oracle ersetzten - aber alle die bis anhin Filemaker 5 im Einsatz hatten werden da mal einen Blick darauf werfen.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Gerry Clement

Gerry Clement

Wow, ich hab es mir heute mal runtergeladen und ausprobiert. Ich bin begeistert. Noch kenne ich lange nicht alles, aber was ich bisher gesehen habe, scheint das ja ein sehr mächtiges Programm zu sein. Ich glaube, das werde ich mir wohl holen, wenn es rauskommt. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich irgendwo was von März 2008 für die deutsche Version gelesen, stimmt das?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.