Ich habe folgendes Problem. Um ein neues Game zu testen, wollte ich XP auf meinem Alu-iMac mal testeshalber installieren. Ich habe eine XP-CD von meinem HP-Notebook. Auf meinem Notebook läuft sowieso Ubuntu, also ist es auch legal, dieses Windows auf meinem iMac zu installieren. Das Problem ist halt, dass die CD viel Zeugs von HP drauf hat und mehr eine Recovery-CD ist. Nun gibt es ja Möglichkeiten, aus den Daten von dieser CD eine “saubere” XP-Installations-CD zu machen. Ich habe danach gegoogelt und mehrere Möglichkeiten gefunden und auch ausprobiert. Leider hat nichts funktioniert. Entweder er findet irgendwelche Dateien auf der CD nicht, oder er kann nicht formatieren, irgendwie bricht die Installation immer ab.
Hat jemand auf eine ähnliche Weise schon erfolgreich XP installiert? Ich wäre für Tipps und Anregungen dankbar.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBootcamp und XP-CD von HP
VonAntwort von Gerry Clement
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
wydi
Gerry Clement
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.