Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bootcamp und XP-CD von HP

Profilfoto von Gerry Clement

VonAntwort von Gerry Clement

Ich habe folgendes Problem. Um ein neues Game zu testen, wollte ich XP auf meinem Alu-iMac mal testeshalber installieren. Ich habe eine XP-CD von meinem HP-Notebook. Auf meinem Notebook läuft sowieso Ubuntu, also ist es auch legal, dieses Windows auf meinem iMac zu installieren. Das Problem ist halt, dass die CD viel Zeugs von HP drauf hat und mehr eine Recovery-CD ist. Nun gibt es ja Möglichkeiten, aus den Daten von dieser CD eine “saubere” XP-Installations-CD zu machen. Ich habe danach gegoogelt und mehrere Möglichkeiten gefunden und auch ausprobiert. Leider hat nichts funktioniert. Entweder er findet irgendwelche Dateien auf der CD nicht, oder er kann nicht formatieren, irgendwie bricht die Installation immer ab.

Hat jemand auf eine ähnliche Weise schon erfolgreich XP installiert? Ich wäre für Tipps und Anregungen dankbar.

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.