Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Problem mit iChat und Photo Booth

VonAntwort von J-L

Wenn ich bei iChat oder Photo Booth den Hintergrund wechsle, dass ich zum Beispiel in Paris vor dem Eiffelturm stehe gibts im Bild so komische Flecken, es sieht dann aus, wie wenn mein Körper durchlöchert wäre.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Gruss J-L

Unsere Sponsoren

SoundSimon

Es ist so.
Diesen Effekt nennt man Stanzen. In der Fernsehwelt wird der schon lange angewendet. Die Geräte, mit denen man diesen Effekt machen kann sind/waren sehr teuer und früher auch nicht sehr gut. Man braucht einen blauen oder grünen Hintergrund der regelmässig ausgeleuchtet ist. Nur so kann eine gute Stanze erreicht werden. In den letzten 2-3 Jahre hat sich in dieser Technologie sehr viel getan, auch dank Computerleistung. Unterdessen braucht man nicht mehr zwingend einen blauen oder grünen Hintergrund. Andere Farben können unterdessen auch gestanzt werden. Die Resultate wurden viel besser und sind einfacher zu erreichen.

Die Funktion in Photo Booth knüpft an diese Technologie an. Man darf aber von einer “so zu sagen gratis Software” nicht zuviel erwarten. Wenn du ein gutes Resultat möchtest, kauf dir einen Videomischer so ab 15000 .- Franken und es wird dir gelingen.

Wahrscheinlich kannst du auch schon gute Resultate erzielen, in dem du einen monotonen Hintergrund hast. Nimm eine weisse Wand ohne Bilder oder Türrahmen, Pflanzen etc. drin. Und es wird besser werden. Natürlich, versteht sich von selbst, darfst du nicht die selbe Farbe tragen wie dein Hintergrund.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.