ich möchte mein mac os x 10.4.11, welches auf meinem macbook pro 1. generation läuft (inkl. aller programme, daten usw) auf das mbp der 3. generation transferieren.
wie das so üblich ist, habe ich via festplattendienstprogramm die interne hd auf eine firewire platte “wiederhergestellt” (selber effekt wie mit carbon copy cloner oder superduper).
soweit so gut. aber leider hängt der tiger dann irgendwann mal beim booten fest, wenn das neue mbp von der firewire platte starten will. das selbe problem mit einer usb platte.
meine powerpc installation von tiger, konnte ich immer ohne probleme an G3 und G4 macs booten.
weiss da jemand bescheid? muss man dem tiger sagen, dass jetzt neue HW vorliegt? (wie man das ja z.b bei windows machen kann, wenn man auf neue HW wechselt)
danke für die hilfe
(Bearbeitet am 16. November 2007 um 15:26 Uhr von roba)
hab was rausgefunden… dem system fehlten die grafiktreiber für die gefroce 8600, darum blieb das ding hängen.
aber es fehlen noch weiter treiber. airport und lan funzt ned. gibt wohl keine universelle installation von 10.4 die auf allen intel macs läuft.
weiss jemand wie das mit 10.5 ist? werden da nur die systemspezifischen treiber installiert oder sind da alle drauf, für alle macs?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTiger von MacBook Pro 1,1 nach MacBook Pro 3,1 transferieren
VonAntwort von roba
(Bearbeitet am 16. November 2007 um 15:26 Uhr von roba)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
roba
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.