mit dem letzten Tiger-Update gab es auch Safari 3. Wie kann ich die unten stehende “Statusleiste” (z. B: 7 von 8 Objekten ….) endgültig ausblenden. Im Menü Darstellung steht zwar Statusleiste ausblenden, aber beim nächsten aufmachen von Safari ist auch die Statusleiste wieder da.
Dann bekomm ich immer wieder einzelne Wörter unterstrichen, wie bei der Rechtschreibprüfung. Wie kann ich das ausschalten ?
Blende mal die Statusleiste aus, schliesse danach das Fenster, dann Safari beenden und wieder starten. Funktioniert das nicht?
Mir ist im übrigen aufgefallen, dass bei mir in Gmail die Statusleiste immer selber eingeblendet wird, obwohl ich sie sonst ausgeschaltet habe. Keine Ahnung wieso…
Safari 3 hat tatsächlich eine Rechtschreibeprüfung. Die kannst du abe runter “Bearbeiten” > “Rechtschreibung” > “Während der Texteingabe prüfen” ein und ausschalten. Du musst da nur das entsprechende “Häcklein” entfernen…
Von linzmayer • Dienstag, 20. November 2007, 10:30 UhrHallo nochmal,
Martin, das hat leider nicht geklappt, beim nächsten einschalten ist es genauso, die Leiste wird angezeigt.
Noch was ist mir aufgefallen - eine Seite zurück war bei Safari 2 mit “Apfel + Ö” möglich, geht nun auch nicht mehr ….
Mit Backslash (Buchstaben-löschen-Taste) sollte das gehen.
Hmm.., ich bin halt auch nicht mehr als Anwender, sorry, sonst weiss ich leider nichtsmehr, da das bei mir oft funktioniert. Sonstige Einstellungen werden alle gespeichert?
Gruäss,
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSafari 3
VonAntwort von linzmayer
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Schilliger
Stefan Rechsteiner
agent uu3
linzmayer
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.