Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

photos mit iphoto brennen

 

VonAntwort von Phoebe

Hallo:-)

Ich bin neu hier und auch eine “neuer” Mac-Besitzer (iBook G4) und wollte fragen, ob jemand von euch weiß, wie ich vorgehen muss, wenn ich mit iphoto mehrere Alben auf eine CD brennen möchte… Ich möchte nämlich, dass die Alben auf der CD getrennt aufgerufen werden können, wie Ornder. Irgendwie krieg ichs aber nicht hin… bei mir sind immer alle Fotos ohne Trennung hintereinander auf der CD.

DANKE schonmal, wär lieb wenn mir jemand helfen könnte.

Grüßle

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im mp.forum :D

Die Fotoalben in deinem iPhoto sind nicht wirkliche Ordner so wie du sie auf deinem Mac hast, sondern sie haben die gleichen Eigenschaften wie die Playlists in iTunes, sie zeigen und ordnen dir bloss den Inhalt mit vielen Infos dazu.

Mach mal folgendes:

  1. Nimm eine CD-RW, damit du sie wieder löschen kannst, wenn’s nicht funktioniert.
  2. Wähle das erste Fotoalbum an, dann drückst du die Umschalttaste (“Shift”) und klickst mit der Maus auf das zweite Album.
  3. Nun sollten beiden Alben angewählt sein, klicke nun in “Brennen” und schaue was passiert.

Vielleicht klappt’s auch nicht, aber dann weiss ich auch nicht weiter :-[

iMacIan

 

Phoebe

Hallo ihr:-)

Das ist ja klasse hier freu Danke schonmal an alle, die was zu meinem Thema gepostet haben:-)

Also wenn ich mehrere Alben brenne und die CD hinterher öffne sind die Bilder des ersten Albums als Miniatur angezeigt und darauf folgend ohne erkennbare Trennung die Bilder des nächsten Albums… Man muss regelrecht suchen, wo das erste Album aufhört und das zweite anfängt hm

Wenn iPhoto diese Darstellung (als “Ordner”) nicht unterstüzt, gibt es dann eine andre Möglichkeit die Fotos geordnet auf eine CD zu brennen, so dass man jedes Album getrennt aufrufen kann??

Danke:-)

Grüßle, Phoebe

Profilfoto von Michi

Michi

Du könntest sie vieleicht nicht in iPhoto brennen, sodern einfach die gewünschten Fotos in verschiedeno Ordner ablegen, und diese Order auf die CD brennen!? :-/ Keine Ahnung, kann ja sein! :D Mit TOAST 6 von roxio muss es möglich sein. Wenn du öfters CDs/DVDs brennen musst, kann ich dir dieses Programm nur empfehlen, es bietet einem eigentlich so ziemlich alle möglichen Möglichkeiten an. Kostet halt wieder etwa 160.- Ich habe es auf meinem auch nicht, ich hab nicht mal nen Brenner! :( Kenne es von der Schule… also könnte dir sozusagen fast keine Antworten aufs Programm geben…

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Theoretisch kannst Du die Fotos auch direkt mit dem Finder brennen. Dann müsstest Du einfach manuell rdner erstellen und die entsprechenden Fotos dort rein legen, und das dann direkt im Finder auf CD brennen. gruss, aeschli

Ja genau. Eigentlich ist das ja keine Sache die Bilder schnell in einen Ordner auf dem Schriebtisch zu ziehen, man kann ja mehrer miteinander so reintun - kein Problem.

iMacIan

 

Phoebe

danke, ich werd des auf jeden fall mal versuchen…

wenn ich die bilder in ordner ziehe, dann werden sie nicht als miniaturen dargestellt und ich muss dann auf der cd jedes einzeln öffnen und kann sie nicht mehr mit iphoto öffnen und z.b. als diashow ablaufen lassen…

kann man des irgendwie einstellen, dass die bilder trotz ordnerformat mit iphoto gelesen werden??

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.