Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Problem mit Dashboard und Widgets

Profilfoto von sachakun

VonAntwort von sachakun

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja hier einer Weiterhelfen. Ich habe Leopard frisch installiert (kein Upgrade, sondern HD formatiert und installiert). Ich kann auf meinem Account keine Widgets anzeigen.

Wenn ich Dashboard starte, bekomme ich die Verwaltungsliste und den Knopf links unten. Wenn ich auf den Knopf mit dem “+” Zeichen klicke, sehe ich unten die installierten Widgets (habe nur Original-Widgets drauf). Wenn ich eines mit der Maus in nach oben in den freien Platz verschiebe, ?ffnet es sich f?r 1 Sekunde, und dann geht es wieder zu. Und ich bin wieder im normalen Status. Ich habe auch keine Widgets die schon offen sind.

Ich habe noch einen Admin-Account und einen sonstigen Account (ohne Adminrechte). Der Account ohne Adminrechte hat die Widegets aber mein Account und der des Admins (beide mit Adminrechten) k?nnen keine Widgets anzeigen.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Besten Dank schon jetzt f?r Hinweise und Hilfen. Gruss Sacha

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.