Ich habe ein MacBook Pro 17”. Ich habe eine Verfärbung auf dem Display entdeckt die etwa folgendermassen aussieht:
Mitte des Bildschirmes: Bräunliche Linie mit unterbrüchen ca. 8cm lang und 2cm breit.
unterer Bildschirmrand: Punkte die 2cm. Durchmesser haben.
Die Verfärbungen sieht man nur in einer dunklen Umgebung (Etwa beim DVD schauen)…
Nachdem ich gesehen habe, das ich nur noch bis am 26.11 Garantie habe, bin ich ab nach Bern….
Also ab in den DataQuest:
Diskusion im DataQuest die etwa so verlief:
-Sorry ich habe da ein Problem mit meinem MacBook Pro…..
-Ja das müssen wir einsenden…. geht ca. 3 Wochen…
-Ich kann momentan nicht darauf verzichten, ich brauche das MacBook!!!!
-Anders geht es leider nicht, ausser sie gehen direkt im DataQuest in Dietlikon vorbei….
-Od. sie machen die Reparatur über Le Tec, die können die Teile bestellen und Sie können das Book behalten resp. müssen nur ein par Tage darauf verzichten….
Also ab in den LeTec..
Im Laden:
-Sorry ich habe da ein Problem mit meinem MacBook Pro…
-Ich sehe keine Verfärbung…
-Sie müssen es in einem dunklem Raum ansehen…
-Ou ja jetzt sehe ich es….
-Haben sie eine LeTec Quittung?
-Nein nur eine vom DataQuest und von Apple direkt…
-Wir machen nur Reparaturen von Geräten, die bei uns gekauft worden sind….
-Wiso? Apple hat ein weltweites Reparangebot!!!
-Das gilt bei uns nicht!
-Sie sind doch Premium Reseller?
-Da muss ich meinen Chef fragen………….. ja wir sind Premium Reseller…
-Können sie die Reparatur nun machen?
-Nein, sie könnten ja das Book gestohlen haben, deshalb brauchen wir eine LeTec Quittung mit Namen und kaufdatum…
-Dies ist eine ziemlich unlogische Antwort für mich…. Mein Name steht auch auf den anderen Quittungen..
-Hören sie mir zu: Ich mache die Reparatur nicht, ich will zuerst eine Quittung von LETEC sehen….
-Wissen sie was, ich kaufe nie mehr was bei Ihnen.
-DIES SPIELT UNS KEINE ROLLE-WIR HABEN GENUG KUNDEN!!!
So und jetzt explodierte ich, ich sagte im Laden LeTec sei nun wohl genau so arrogant wie Microsoft….. (Oder auch Apple- dies sagte ich aber nicht:)
Die Reparatur habe ich jetzt trotzdem über Data Quest laufen, ich gehe nächste Woche aber selbst nach Dietlikon, aber es läuft noch auf Garantie…
Nun meine Frage: Habt Ihr schon mal ähnliches erlebt? Ist LeTec nicht verpflichtet alle Apple Reparaturen durchzuführen? Auch ohne LeTec Quittung?
Wie erlebt Ihr LeTec sonst so? Bisher hatte ich nicht grosse schlechte Erfahrungen… nun bin ich aber kein Kunde mehr von Ihnen- DataQuest ist echt freundlicher…..
Liebe Grüsse aus Bern….
P.s. Ja Stefan, ich weis dass du mal für LeTec arbeitetest, deine Meinung würde mich auch Interessieren…..
P.s.2 Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten:)
(Bearbeitet am 23. November 2007 um 19:15 Uhr von schweizer85)
Von schweizer85 • Freitag, 23. November 2007, 17:10 UhrHallo zusammen, ich habe da mal ein Problem:
Ich habe ein MacBook Pro 17”. Ich habe eine Verfärbung auf dem Display entdeckt die etwa folgendermassen aussieht:
Mitte des Bildschirmes: Bräunliche Linie mit unterbrüchen ca. 8cm lang und 2cm breit.
unterer Bildschirmrand: Punkte die 2cm. Durchmesser haben.
Die Verfärbungen sieht man nur in einer dunklen Umgebung (Etwa beim DVD schauen)…
Nachdem ich gesehen habe, das ich nur noch bis am 26.11 Garantie habe, bin ich ab nach Bern….
Also ab in den DataQuest:
Diskusion im DataQuest die etwa so verlief:
-Sorry ich habe da ein Problem mit meinem MacBook Pro…..
-Ja das müssen wir einsenden…. geht ca. 3 Wochen…
-Ich kann momentan nicht darauf verzichten, ich brauche das MacBook!!!!
-Anders geht es leider nicht, ausser sie gehen direkt im DataQuest in Dietlikon vorbei….
-Od. sie machen die Reparatur über Le Tec, die können die Teile bestellen und Sie können das Book behalten resp. müssen nur ein par Tage darauf verzichten….
Also ab in den LeTec..
Im Laden:
-Sorry ich habe da ein Problem mit meinem MacBook Pro…
-Ich sehe keine Verfärbung…
-Sie müssen es in einem dunklem Raum ansehen…
-Ou ja jetzt sehe ich es….
-Haben sie eine LeTec Quittung?
-Nein nur eine vom DataQuest und von Apple direkt…
-Wir machen nur Reparaturen von Geräten, die bei uns gekauft worden sind….
-Wiso? Apple hat ein weltweites Reparangebot!!!
-Das gilt bei uns nicht!
-Sie sind doch Premium Reseller?
-Da muss ich meinen Chef fragen………….. ja wir sind Premium Reseller…
-Können sie die Reparatur nun machen?
-Nein, sie könnten ja das Book gestohlen haben, deshalb brauchen wir eine LeTec Quittung mit Namen und kaufdatum…
-Dies ist eine ziemlich unlogische Antwort für mich…. Mein Name steht auch auf den anderen Quittungen..
-Hören sie mir zu: Ich mache die Reparatur nicht, ich will zuerst eine Quittung von LETEC sehen….
-Wissen sie was, ich kaufe nie mehr was bei Ihnen.
-DIES SPIELT UNS KEINE ROLLE-WIR HABEN GENUG KUNDEN!!!
So und jetzt explodierte ich, ich sagte im Laden LeTec sei nun wohl genau so arrogant wie Microsoft….. (Oder auch Apple- dies sagte ich aber nicht:)
Die Reparatur habe ich jetzt trotzdem über Data Quest laufen, ich gehe nächste Woche aber selbst nach Dietlikon, aber es läuft noch auf Garantie…
Nun meine Frage: Habt Ihr schon mal ähnliches erlebt? Ist LeTec nicht verpflichtet alle Apple Reparaturen durchzuführen? Auch ohne LeTec Quittung?
Wie erlebt Ihr LeTec sonst so? Bisher hatte ich nicht grosse schlechte Erfahrungen… nun bin ich aber kein Kunde mehr von Ihnen- DataQuest ist echt freundlicher…..
Liebe Grüsse aus Bern….
P.s. Ja Stefan, ich weis dass du mal für LeTec arbeitetest, deine Meinung würde mich auch Interessieren…..
P.s.2 Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten:)
Ja, habe vor kurzem auch lernen müssen, dass ohne Kaufquittung nichts geht - hatte da zum Beispiel mein Netzteil (MagSafe, von einem MacBook Pro 17”) völlig durchgebraten, sah aus wie die auf appleinsider.com (welche in den USA ohne Probleme einfach ein neues kriegen).
DataQuest wollte das Ding einsenden (Garantie besteht noch) und konnte mir kein Ersatz geben für ein paar Tage (wollte ja nicht gleich 100.- ausgeben wenn ich neues kriege) - bei Letec haben sie das MagSafe gar nicht angeschaut, da ich die Kaufquittung nicht hatte (obwohl ich über Serial des MBP bei Apple registriert bin).
Ich gehe auch nie in die beiden Läden ausser es muss unbedingt sein. Ich finde die haben verdienterweise einen schlechten Ruf: unfreundlich, arrogant obwohl teils inkompetent, kompliziert…
Nun, mit DataQuest bin ich wieder im reinen…. die haben mir beim 2ten mal echt geholfen… Sie wollten auch keine Quittung sehen, haben mich sogar informiert, das ich alle Apple Produkte bei jedem Premium Seller reparieren könne… was mich aufregt ist die Tatsache: Das mich dieser kleine ***** im LeTec ziemlich krass beleidigt hat… ein Unternehmen wie LeTec kann es sich nicht leisten, einen Kunden so zu behandeln. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass sie nicht Konkurs gehen wenn ich meine Produkte nur noch bei DataQuest od. sonstwo kaufe….
Ich bin Apple User und habe nicht nur an Apple ansprüche… Wenn ich 3990.- für ein Laptop hinblättere, will ich auch eine Leistung die dementsprechend ist. Und LeTec ist (Das glaube ich zumindest) jedes Apple Produkt auf Garantie zu reparieren, wenn es noch einen Garantieanspruch gibt… auch wenn das Produkt nicht bei Ihnen gekauft wurde….
Nun, ich werde mir meine vorgehensweise mit der Firma LeTec noch überlegen….. die Firma hat nicht das letzte mal von mir gehört (Dies soll keine Drohung sein, ich bin ein sehr besonnener Mensch)…
Ich habe mein iBook damals über XTND in St.Gallen gekauft, und anschliessend hatte ich IMHO (ist schon lange her) eine Garantiereparatur, welch ich in der Letec machen liess. Ich habe dann gleichnoch LetecCare mitgekauft, aber trotzdem, hier in St.Gallen wurde ich bei jedem Besuch sehr freundlich behandelt, absolut nichts zu beanstanden. Meine (wenigen) Erfahrungen im XTND waren aber nicht weniger postiv, allerdings hat dort die technische Reparatur mein iBook arg «verwüstet», weshalb ich nie mehr dort war.
Ich habe aber schon oft gehört, dass es bei Letec (aber auch bei DataQuest) sehr auf die Filiale ankäme, dass es nicht überall gleich sei. Also ich bin in St.Gallen zufrieden.. :-)
Ja das glaube ich auch (Also dass es auf die Filiale ankommt).
Aber schlussendlich sehe ich als Kunde, eine Person die ein Namensschild trägt auf dem LeTec steht. Somit repräsentiert diese eine Person für mich die ganze Firma. Logisch ist dass eigentlich total verkehrt… aber so ist es nunmal.
Ich habe heute mal ein Mail an LeTec gesendet und erwarte nun eine Reaktion, ich bin gespannt….
Genau dieses Problem hatte ich auch mit meinem MacBookPro 15”. Ich ging es nach Zürich in die Bahnhoffiliale bringen. Nach 2h hatte ich es wieder. Nach 1 Woche kam das Telefon der Bildschirm sei da. Nächsten Mittwoch kann ich vorbei gehen und sie bauen es mir sofort um. So muss ich wahrscheinlich ingesamt ca. 5 h auf mein MacBookPro verzichten :-)
In Bern gehe ich schon lange nicht mehr in die Letec genau aus den beschriebenen Gründen.
Ich hatte ein ähnliches erlebnis bei LeTec in Aarau mit einem neu gekauften Refurbished iMac. Die wollten - weil ich ihn nicht bei ihnen gekauft habe - Fr. 120 nur für die Reparaturannahme. Eine Frechheit!!! Mit der RMA-Nummer, welche ich telefonisch beim Support von Apple bekommen habe, konnte der Verkäufer auch nichts anfangen. Ich ging nach kurzer Diskussion mit dem Verkäufer aus dem Laden mit den Worten, dass ich zukünftig andere Reseller berücksichtigen werde. Bei Dataquest in Dietikon lief alles reibungslos, ohne auch nur einen Rappen zu bezahlen.
Grüsse Apfelandy
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHmmm ich rege mich schnell ab:(
VonAntwort von schweizer85
(Bearbeitet am 23. November 2007 um 19:15 Uhr von schweizer85)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra2
schweizer85
tJj
schweizer85
Martin Schilliger
schweizer85
munds
apfelandy
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.