Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Vmware für mehre Benutzer?

VonAntwort von andreasj

Hallo zusammen

Ich teste gerade Vmware und bin begeistert. Die virtuelle Maschine (das Fremdbetriebssystem Windows XP) wird jedoch standardmässig in meinem Benutzerordner abgelegt mit Freigabe auf meinen iMac-Benutzerordner. Was ist, wenn meine Kids mit ihrem eigenem Account Vmware auch benutzen wollen? Müssen sie dann die virtuelle Maschine (das Fremdbetriebssystem!) in ihrem eigenem Benutzerordner nochmals installieren? Das benötigt eine Menge Platz!

Gruss Andreas

Unsere Sponsoren

andreasj

<

blockquote author=”Martin Schilliger” date=”1196333808”>Und wie? Konntest du einfach das Image verschieben? :-)

Ja. Ich hab die virtuelle Maschine in “Für alle Benutzer” verschoben, die Rechte der einzelnen Dateien des Pakets erweitert, VMWare neu gestartet, neues Betriebssystem erstellen/installieren gewählt (VMWare findet die verschobene VM natürlich nicht mehr) und dann die verschobene VM auswählen.

Gruss Andreas

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.