hallo, seit ca 3 tagen hab ich dieses problem (mit meinem 2 monate alten macbook)
der finder braucht 95% oder so von meiner cpu leistung und der lüfter läuft ständig.
im moment (hab grad restart gemacht) braucht er 0.00% und alles is n1.. aber nach einer weile geht das hoch und der lüfter macht n riiiesen lärm.
woran kann das leigen? das hatte ich vorher nie (ok, vlt ma 1min lüter, aber das is ja auch kein prob.. jetzt is es einfach durchgehend, nach einer weile am mac).
Kannst du ein paar Angaben machen über dein System. Hast du kürzlich 10.5 installiert (dann ist es vielleicht Spotlight das neu indexiert und je nach Diskgrösse sehr lange braucht). Wie hast du herausgefunden, dass es der Finder ist, mit Activity Monitor? Bei zwei Monaten kannst du doch noch gratis telefonisch Apple Hilfe verlangen (oder ist das nur 30 Tage?).
ich habe 10.4.11 und das seit ihc den mac habe. die % angabe hab ich im activity moniter abgelesen. und es is ja auch nicht immer, aber teilweise.
das mit dem apple-support weiss ich nicht.
Von regs • Montag, 26. November 2007, 12:30 Uhrhallo, seit ca 3 tagen hab ich dieses problem (mit meinem 2 monate alten macbook)
der finder braucht 95% oder so von meiner cpu leistung und der lüfter läuft ständig.
im moment (hab grad restart gemacht) braucht er 0.00% und alles is n1.. aber nach einer weile geht das hoch und der lüfter macht n riiiesen lärm.
woran kann das leigen? das hatte ich vorher nie (ok, vlt ma 1min lüter, aber das is ja auch kein prob.. jetzt is es einfach durchgehend, nach einer weile am mac).
bite hleft mir…
regs
stelle mal den Bildschirmschoner auf 1 Std und aktiviere ein Bild statt einer dynamischen Präsentation !!!!
könnte an einem Dashboard-Widget liegen.. dort sind diese Probleme bekannt.. Lass mal das Dashboard deaktiviert oder schmeiss alle Widgets weg, welche nicht von Apple (bzw. der Standard-Installation) stammen. Könnte vielleicht helfen..
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumfinder 95% cpu leistung benötigt?? lüfter läuft ununterrochen
VonAntwort von ewaelchli
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
berwis
ewaelchli
dimi
sierra2
ewaelchli
flaep
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.