Da ich das erste Mal hier im Forum schreibe, kann es sein, dass meine Frage nicht so recht passt - im weitesten Sinn handelt es sich aber um ein Softwareproblem. Folgendes:
Neuer Epson Stylus Pro 3800, mitgelieferte Software installiert, laut Bildschirmmeldung hat auch alles geklappt. Will ich den neuen Drucker aber in den Systemeinstellungen zur Liste hinzufügen, erscheint zwar der Name des Gerätes, unter “Drucken mit” muss ich aber den Typ spezifizieren, und da ist mein 3800er gar nicht mit dabei, dafür diverse andere Epson-Drucker.
Ich glaube nun, dass es sich bei den vorgeschlagenen Druckern um bereits im System gespeicherte Geräte handelt, was mir aber nichts nützt. Wo ist denn der aktuelle Treiber abgelegt, den ich beim Installieren geladen habe?
Danke für die Hilfe!
Danke für den Link. Er bezieht sich zwar auf Leopard (ich fahre immer noch mit Tiger 10.4.11), und neues bietet er auch nicht - der Epson 3800 ist nicht vorhanden, was mich einigermassen erstaunt.
Das Dumme ist, dass ich das Plugin, das im Unterordner “Epson-Inkjet” abgelegt ist, nicht anwählen kann. Zum Verzweifeln!
Gruss
Ansonsten empfiehlt sich auf jeden Fall immer auch die Apple Hotline. Meistens kennen die, diese Probleme ganz genau und können einem weiterhelfen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTreiber für Epson 3800
VonAntwort von anonymous1907
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Style
anonymous1907
Style
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.