mich würde mal interessieren mit was für einem Anbieter ihr zurzeit mit eurem iPhone telefoniert, was ihr da für ein Abo nutzt, und wie gross die Mehrkosten durch EDGE/GPRS etc… sind. Hab mir nämlich ein iPhone gekauft und habe vor es mit Swisscom zu betreiben jedoch weiss ich nicht so genau was für Mehrkosten ich ungefähr erwarten muss.
Ich habe zwar kein iPhone, aber ohne Abo kann das mit der Datenmenge schnell mal teuer werden! Man bezahlt glaube ich 10 Rp. pro 10KB. Das heisst also 10.- Pro MB. Also sehr sehr viel. Es gibt aber bei gewissen Swisscom Abos die Möglichkeit für zusätzlich 10.- im Monat eine Datenmenge von 50MB dazuzubekommen. Dann hast du 50 MB “gratis” zur Verfügung. Falls das nicht reicht, kann man für 18.- 100MB im Monat kaufen. Aber ich denke für gelegentliches surfen und tägliches Mail abrufen reichen 50 MB.
Bei Unklarheiten einfach nochmals schreiben, ich brauche zurzeit ein Nokia 9500 für unterwegs und habe mir dazu auch die günstigste Möglichkeit rausgepickt. Das alles findest du ausserdem auch auf der Swisscom Seite.
Ganz eine andere Frage: Weiss jemand ob das iPhone von Orange - F (ohne Vertrag) in der Schweiz problemlos funktioniert? Habe gehört, dass es zum Teil mit anderen SIM’s ausserhalb Frankreichs nicht richtig funktioniert.
ich bin ein glücklicher Besitzer eines freigeschalteten iPhones und benutze es seit September in der Schweiz. Es handelt sich nict um ein von T-Mobile freigeschaltetes iPhone.
Als Anbieter habe ich Sunrise. Neben dem normalen Abo habe ich den Zusatz Surf (50 Mb/ Fr.7.50/ Monat) gelöst. Das reicht bei mir locker um die Mails abzurufen (Achtung: Anhänge können gross sein!) und hin und wieder im Internet zu surfen. Auch bei intensiver Nutzung habe ich max. 40Mb genutzt.
Nun aber der Wehrmutstropfen: Im Ausland sind die Roaminggebühren (Daten) unglaublich hoch. Tipp: Edge nicht im Ausland nutzen, ist unbezahlbar (hatte mit der beschriebenen Nutzung ca. Fr. 200.- Rechnung von einer Woche Urlaub!)
Ich hoffe es hilft weiter
arbenz
PS: Das Ding ist einfach der Hammer. Hatte noch keine Probleme, da ich nicht update ;-)
Betreibe mein “unlocked” iPhone aus den Staaten hier in der Schweiz mit Swisscom.
Abo: Swiss liberty, zusätzlich die DataOption Month (2GB Traffic inkl.). Dies nur solange, bis ich ein Gespür für meinen verursachten Traffic bekomme. Danach wird das Abo an die “neuen” Bedingungen angepasst. Ab Dezember sind übrigens neue Daten-Modelle von der Swisscom vorgestellt worde.
Bis anhin keine Probleme. Seit ich das Update auf 1.1.2, jailbreak usw. gemacht habe, klappt alles. Sogar die SMS-Benachrichtigung der Combox ^^.
Ok super. Muss ich eigentlich nach dem ich das iPhone geunlockt habe und es mit Swisscom betreibe irgendwelche speziellen Einstellungen vornehmen für EDGE/GPRS?
Und könnte man theoretisch auch die GPRS/EDGE nutzung komplett deaktivieren so dass das iPhone die Widgets wenn überhaupt nur noch über wLan aktualisiert?
über den installer kannst du eine App installieren, die es dir ermöglicht wifi, bluetooth, edge sowie ssh manuell zu aktivieren / deaktiveren. leider weiss ich nicht mehr wie die heisst, denn ich benötige nur das ein-/ausschalten für den ssh dienst.
mittels ssh ist es möglich auf das iphone filesystem zugreifen zu können und änderungen daran vorzunehmen.
stichworte: customization, jailbreak and so on
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone: Welchen Anbieter? Welches Abo? Was für Kosten?
VonAntwort von Greenday21
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dimi
Style
arbenz
Solei
Greenday21
Solei
Greenday21
Solei
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.