Ich möchte über Safari Radio hören. Es klappt aber nicht. Es kommt immer folgende Meldung:
Auf der Seite „Livestream … und im Radio: toxic.fm 107.1“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert.
Kann mir jemand sagen, was ein Plug-In ist bzw. woher ich diese Software bekomme und wie ich sie auf meinen Mac installiere ?
Und wie mach ich das mit iTunes (sorry, für die Anfänger-Frage) ?
Habe zwar ein lange Liste von Radio Sendern auf iTunes, aber nur Ami-Radios, keine schweizer Sender.
Trotzdem wäre ich froh, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich so ein “Plug-In” bekomme und auf meinem Mac installiere.
Von sansibar • Samstag, 08. Dezember 2007, 17:59 UhrHallo
Ich möchte über Safari Radio hören. Es klappt aber nicht. Es kommt immer folgende Meldung:
Auf der Seite „Livestream … und im Radio: toxic.fm 107.1“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert.
Kann mir jemand sagen, was ein Plug-In ist bzw. woher ich diese Software bekomme und wie ich sie auf meinen Mac installiere ?
Vielen Dank
sansibar
Das ist ein Windows Mediaplayer plugin. Es reicht Mediaplayer herunterzuladen und nachher sollte das richtig erkannt werden.
Von Aargovia • Sonntag, 09. Dezember 2007, 14:39 UhrAlternativ kannst du auch flip4mac installieren.
Tipp: http://www.macupdate.com
Auf dieser Seite findest du genannte Programme und viele mehr.
Genau, flip4mac brauchst du dazu. Stell dann in den Einstellungen vom WMV-Plugin aber noch im Register «Player» ein, dass Streams auch als solche geöffnet werden, da musst du bei «Create Steaming-Movies» einen Hacken machen, wo jetzt keiner ist.
Gruäss,
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPlug In
VonAntwort von sansibar
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dimi
sansibar
sierra2
Aargovia
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.