Bin nicht der Mac-Freak, deshalb meine Frage: Für was kann ich mein Quick Time Player nutzen? Ich kann nicht mal die Mail-Videos anschauen damit, konnte mit dem noch überhaupt nichts anfangen, was braucht es für einen Player um z.B wmv Formate anzusehen? Wenn ich solches öffne erscheint nur ein Buchstaben & Zahlensalat in einem Fenster anstelle des Videos. Habe den divX Player herunter geladen, aber auch da geht nichts.
Da gibt’s sicher eine einfache Lösung, kann nicht glauben das dies ein Mac nicht kann.
Danke für gute Anregungen.
Erst mal herzlich willkommen im Forum!
Zu deiner Frage, ich nutze QT vor allem mit den Flip4mac und dem divx plugins. Damit lässt sich schon ein Grossteil
der Filme im Web abspielen und sie ins QT Format überführen (Film öffnen, speichern, fertig ).
Mit der Pro Version kannst du zudem sehr einfach Filme zusammenschneiden ohne sie ins DV Format zu überführen.
Für alle andern Filme brauche ich den VLC Player, bis jetzt hatte ich mit dieser Kombination von Playern und Plugins
keine Probleme, muss aber auch zugeben nicht der Web-Flic-Junkie zu sein.
Bisschen verspäteten grossen Dank für Eure Hilfen, jetzt geht alles gut mit den Videos anschauen, habe all die von Euch empfohlenen Player geladen.
Und an white_baracuda, freue mich dieses gute Forum per Zufall gefunden zu haben und besten Dank für’s Willkommen heissen. Ist eine tolle Sache als Laie hier sehr kompetente Unterstützung im Rücken zu wissen.
Ein guter Übergang ins Jahr 2008.
Gruss goldorak69
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumVideo Player für Leopard ? Was bringt Quick Time?
VonAntwort von goldorak69
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
wydi
white_baracuda
goldorak69
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.