Bei meinem Netzgerät ist das Kabel (Netzgerät - Mac) vor dem Gehäuse verletzt. Daher möchte ich es frisch einziehen (kann es nicht anders reparieren): Weiss jemand, wie das Gehäuse aufzubringen ist, ohne dass zu viel zerstört wird?
Die beiden Gehäuseschalen sind verschweisst. Du kannst sie mit div. Methoden voneinander trennen, meistens ist aber ein erneutes Zusammensetzen nicht so einfach, bzw das Netzteil schaut nicht mehr so schön aus.
Du kannst entlang der Naht mit einem Dremel “aufsägen” oder die Holzfällermethode anwenden: mit Schraubendreher/Spachtel und einem Hammer die Naht stück für Stück aufschlagen.
Es scheint mir noch relevant zu bemerken, dass das Netzteil nachher nicht mehr feuchtigkeitsdicht ist…
Danke Mister Mike für die Hilfe, so hab ich nun volles Risiko auf mich genommen - kann die Holzfällermethode empfehlen, da keinen Dremel im Besitz - und hatte keine Angst, das Teil zu verletzen - ist auch schwer möglich, ausser man hat kein Gefühl und hämmert weiter, wenn man durchs Gehäuse gestossen ist…
Dieses abgeschirmte Kabel hat allerdings alles von mir abgefordert - aber zufrieden bin ich allemal :-) Man könnte fast sagen, das Netzteil sehe jetzt noch stylischer aus als vorhin…
(Bearbeitet am 17. Dezember 2007 um 11:25 Uhr von henriettelagrande)
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumdefektes Netzgerät
VonAntwort von henriettelagrande
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Solaris
henriettelagrande
(Bearbeitet am 17. Dezember 2007 um 11:25 Uhr von henriettelagrande)
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.