Warum nicht ein 5kg schweres MacBook? Ich war heute auch im Interdiscount und habe mir einen riesigen Acer Brocken angesehen. Mit 2 HDs, etwa 10 cm fett, sicher 10kg schwer und einen 17” Bildschirm. Da fragte ich mich, ob die Beschreibung “Notebook” oder “Portabel” ein Witz ist, da ist ja mein iMac noch handlicher (von meinem 12” iBook ganz zu schweigen)… Achja: Der preis ist unter 1500.-… Bezahlt man etwas so viel für ein Stück Müll? ;-)
ja warum nicht? Wenn die Leute einen haben wollen? Du findest 5kg “Notebooks” blöd und andere wieder finden einen All-In-One Rechner ist das allerletzte… Ist doch schön das wenigstens andere Firmen sich ein wenig mehr um die Kunden kümmern und nicht eine “Friss oder Stirb” Mentalität haben. Ich würde den Apple verantwortlichen am liebsten in den Hintern treten weil es immer noch keinen Mac zwischen Mini und Pro gibt. Der iMac ist schon ein cooles Produkt, aber für meine Anforderungen sozusagen das Schlechte aus beiden Welten. Aber vielleicht bin ich ja der einzige der sich einen solchen Rechner kaufen würde und somit hat es sich wieder erledigt und es steht ein DELL neben meinem PowerMac.
Von KTM525 • Dienstag, 18. Dezember 2007, 08:22 Uhrja warum nicht?
weil ein 5kg-Notebook irgendwie nicht mehr dafür gebraucht werden kann, wofür es eigentlich gedacht ist und schon gar nicht die Bezeichnung “portabel” verdient… das seh ich genau so wie dimi.
Übrigens, zum Thema Mediamarkt: Ein Arbeitskollege hat mir letzthin eine Anzeige aus der Südostschweiz gezeigt, wo für die Neueröffnung nach dem Umbau des MM Chur geworben wurde. Auf dem Bild war ein weisser 24”-iMac mit der Bildunterschrift sinngemäss: “Testen Sie den neuen iMac G5”. Da habe ich mich auch gefragt, ob da einfach alles gedruckt wird. Mal schauen, ob ich das noch irgendwo finde, dann liefere ich das Bild nach.
Nun - ich würde so ein 5kg Notebook ja auch nicht kaufen. Aber das Teil lässt sich zu hause gut im Schrank verstauen und ist aus dem Weg wenn man es nicht benötigt. Die Dinger sind nur dazu gedacht entweder zu hause benutzt zu werden oder vielleicht noch für Lanparties.
Wenn wunderts bei MM - sind nicht wirklich die Apple Experten und wer weiss wo und wer die Anzeigen macht - wundert mich gar nicht.
nun ob jemand 2 Cores, 4 Cores oder gar 8 Cores benötigt ist schon ein Unterschied - und wenn niemand mehr einen MacPro kaufen würde, dann wäre die Produkte-Politik definitiv die falsche. Ist ja auch Preislich ein riesen Unterschied und hält im Moment auch viele potentielle Switcher ab sich Apple Hardware zu kaufen.
Mac Mini - keine Grafikkarte
iMac - All-In-One und nicht aufrüstbar
Mac Pro - viel zu teuer.
Ich würde sofort die Verantwortung für ein Mac Midi Produkt übernehmen und mit meinem ganzen Vermögen dafür haften wenn es schief geht.
Ich möchte mir dieses Jahr einen iMac zulegen und Windows definitiv in die Tonne treten. Leider habe ich bis Ende Februar kaum Zeit für einen Wechsel, weswegen ich das nächste Hardware-Upgrade der iMacs gleich “mitnehmen” will. Meine Frage: Kann hier jemand abschätzen, in welchem Monat man ein solches Upgrade erwarten darf?
Von dimi • Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:39 Uhrund ich würde dir sofort eines abkaufen!
Ich auch.
Ich bin mit meinem G4 Jahrgang 2000(!) immer noch glücklich. Für den Leo ist er halt nicht mehr geeignet. Also wäre bei einer Neuanschaffung ein Mittelding zwischen Mini und Pro ideal. Zumal ich etwas läuten gehört hab, das der Mini wahrscheinlich nächstens aufgegeben wird.(?)
Wie wäre es mit diesem ultra flachen MacBook? :D Nur 7 cm “flach”
Hab ich seit ein paar Wochen immer wieder in der heute-Zeitung gesehen.
Gruss
thoems
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNeue Mac’s
VonAntwort von schweizer85
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dimi
KTM525
Gerry Clement
KTM525
dimi
KTM525
dimi
fakt00r
Ruedi
Thomas Fässler
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.