Ich habe aufgrund eines Tipps hier auf macprime (siehe Kommentare unter http://www.macprime.ch/magazin/kommentar/quo-vadis-mac-finder/) eine .DS Store Datei im Home Ordner gelöscht und im TinkerTool die Check Box wieder deaktiviert, dass die unsichtbaren Dateien wieder versteckt sein sollen. und seit ich den Finder neu gestartet habe, ist der Schreibtisch leer! Zeigt mir keine Laufwerke, keine Verknüpfungen und auch keine Dokumente mehr an! Wenn ich aber über Home-Ordner und dann auf Schreibtisch gehe, sind alle Dateien dort zu finden. Aber auf dem Schreibtisch direkt ist alles weg. Auch ein Neustart des gesamten MacBook Pro hat nix gebracht.
ich kann nicht mal mehr Dateien auf den Schreibtisch ziehen! Oder Rechtsklick auf Schreibtisch geht nicht mehr! Da erscheint kein Kontextmenü mehr! Mittlerweile habe ich via TimeMachine die .DS Store Datei im Home-Ordner wieder hergestellt.
Hab das Problem gefunden: Ich hatte im TinkerTool die Option “Schreibtischfunktionen abschalten” aktiviert. Keine Ahnung weshalb. Aber jetzt geht alles wieder.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSchreibtisch-Inhalt weg!
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Dio
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.