Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

nokia6230 & MacBook

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo zusammen

Ich habe ein nokia6230 und machts wohl nicht mehr lange. (Defekte Tastatur)

Ich will alles was drauf ist (Kontakte, Fotos, SMS usw…) auf mein MacBook (intel) per Bluetooth transferieren. Und später auf ein neues Handy (ev. wieder ein NOKIA) zurückspeichern.

In Zukunft möchte ich die Kontakte auf dem MacBook mit dem Handy Synchen. Geht das mit iSync?

Wie geht das alles? Was für Programme brauche ich dazu alles?

Hab sowas noch nie gemacht und brauche jetzt Hilfe.

Danke für Infos

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Fäbe

Fäbe

Hallo jet,

Das ist nicht so schwer. Mit deinem Nokia geht es sogar ohne Plugin bei iSync.

Zuerst bei beiden Geräten Bluetooth einschalten. Auf dem MacBook kannst du dann in der Menüleiste unter dem Bluetooth-Symbol ein neues “Bluetooth-Gerät konfigurieren”. Der Assistent sollte selbsterklärend sein.

Danach sollte dein Nokia 6230 automatisch in iSync auftauchen. Dort kannst du dann Kontakte (nur Telefonkontakte, keine SIM-Kontakte) mit dem Mac-Adressbuch synchronisieren. Für die restlichen Daten kannst du wieder über die Menüleiste unter den Bluetooth-Geräten, dein “Gerät durchsuchen”.

Gruss Fäbe

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.