Bei mir ändern Programme dauernd ungewollt die Dateizuordnungen. Z.B. jpg wird immer mit Photoshop geöffnet, was ich nicht will.
Wenn ich die Zuordnung ändere im “öffnen mit..”-Menu … “Immer mit diesem Programm öffnen” z.B. in Vorschau. Dann funktioniert das solange, bis ich wieder Photoshop öffne! Wie kann ich das ändern, so dass es auch bleibt?
Ich habe Leopard.
Ich kenne den Photoshop zwar nicht, das hört sich aber danach an, als ob dieser die Eigenschaft beim Starten jeweils wieder überschreibt, folglich müsste der Photoshop eine Option bieten, dies zu deaktivieren, welche sich wahrscheinlich irgedwo in den Einstellungen versteckt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDateizuordnungen permanent ändern?
VonAntwort von andreasj
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.