Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Probleme mit Airport und externen Festplatten

Profilfoto von Zlaeng

VonAntwort von Zlaeng

Hallo zusammen Ich habe mich nun seit der Erscheinung von Leopard schon so oft über dieses Thema genervt, dass ich nun mal wissen möchte, ob ich der Einzige bin der diese Probleme hat und was falsch mache, oder ob das anderen auch so geht. Grundsätzliches: MacBook Pro mit Leopard 10.5.1 Airport Extreme (Gigabit-Ethernet) mit neuster Firmware verschiedene externe Festplatten die über USB an der Airport angehängt sind (1 in separatem Gehäuse, 4 in einer Terrabox) Unter Tiger funktionierte alles bestens. Die Platten konnten einzeln gemountet/ausgeworfen werden und alles war so, wie ich es mir vorgestellt habe und sehr praktisch. Seit Leopard draussen ist, machen mir die Platten Probleme. 1. ist es mir fast unmöglich die Platten gleichzeitig zu mounten, Da kommt nur Minuten lang das spinning Weel of Death. Ich kann also nur eine Platte mounten. Sobald sie auf dem Schreibtisch erscheint, sind die anderen Platten im Finder in der Spalte Airport-Freigaben verschwunden und können auch nicht mehr gemountet werden, obwohl sie im Airportprogramm angezeigt werden. Ich habe mir dann gedacht, dass Leopard an der Terrabox vieleicht nicht so Freude hat und diese mal abgehängt und nur die einzelne Plate im separaten Gehäuse rangemacht. Auch so will Leopard nicht so wie ich will…? Ich kann zwar die Platte problemlos mounten, aber auswerfen ist nach wie vor Fehlanzeige. Und wenn mal etwas mehr gerechnet wird, verschwindet auch die einzelne Platte aus dem Finder unter Aiportfreigaben. Habt Ihr auch Probleme? Wiso hat denn unter Tiger alles so super funktioniert und jetzt nicht mehr?? Grüsse Zlaeng

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.