Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Änderungen im News-System

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

Ab sofort können nur noch angemeldete User zu den News Kommentare schreiben … dies hat einen simplen Grund: In letzter Zeit musste ich immer wieder feststellen, das ältere Artikel die meist schon mehrere Wochen alt sind durch irgendwelche “SPAM-Comments” überflutet werden … dazu gehören zum Beispiel Kommentare welche nur Links zu XXX-Seiten enthalten o.ä. … diese Comments habe ich natürlich sofort nach dem Aufspühren gelöscht … um dies zu verhindern habe ich jetzt einige Beschränkungen vorgenommen, so haben ab jetzt nur noch angemeldete User die Gelegenheit die News zu kommentieren, neue Artikel & Termine einzureichen, eMails an andere User zu verschicken und die Statistiken einzusehen …

sorry für alle, welchen diese Vorkehrungen gewisse Nachteile hinzuführen (nicht angemeldete User welche nicht spammten! g), aber die Sicherheit sowie der Qualität des News-Systems geht mir vor … ihr könnt euch ja anmelden … schadet nichts! ;) … dann könnt ihr wieder vom vollen Funktionsumfang profitieren!

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Da teilen sich auch schon die Meinungen. Mich hat es früher ganz gut genervt, dass es eine Zwangsvorschau gab und ich habe Stefan sehr oft gebeten, dass zu ändern, hate er aber nicht.

Der Grund dafür ist einfach. Ich denke, im Durchschnitt sind solche Kommentarfunktionen so eingerichtet, dass sie sofort veröffentlicht werden. So passierte es mir des öfteren, dass ich ein durchaus längeres Kommentar gepostet habe, dann auf Absenden geklickt habe und mir gedacht habe, nun sei alles erledigt. Dass noch ein zweiter Klick folgen musste, war nicht eingeplant. Somit gingen meinerseits viele Kommentare verloren und ich wartete evt. vergeblich auf Reaktionen anderer.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.