ich habe ein ibook G4. Bei ausführung der installations cd erhalte ich immer die fehlermeldung das diese installation mit diesem computer nicht möglich ist. dabei habe ich das ibook schon aufgerüstet (1.25 g ramm) und der rechner hat 1.33ghz.
hat jemand eine idee was ich machen kann um die installation trotzdem durchzuführen?
Von lars • Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:32 Uhrich habe ein ibook G4. Bei ausführung der installations cd erhalte ich immer die fehlermeldung das diese installation mit diesem computer nicht möglich ist. dabei habe ich das ibook schon aufgerüstet (1.25 g ramm) und der rechner hat 1.33ghz.
hat jemand eine idee was ich machen kann um die installation trotzdem durchzuführen?
Mein Kumpel meinte, Leopard bringt nur wirklich etwas bei Intel CPU’s!
Das neue Betriebssystem schluckt zu viele Ressourcen.
Habe auch irgendwo gelesen, ab welchem CPU eine Installation möglich ist. Bei nicht allen G4 Rechnern kann man den Leopard aufsetzen!!
Wollte es ursprünglich bei meinem Powerbook auch installieren. Habe mich aber überzeugen lassen, dass es nicht wirklich viel bringt. Obwohl es zumindest theoretisch ginge.
Lg und händ sorg!!
Vin
Anhang:
http://www.apple.com/chde/macosx/techspecs/
Technische Daten
Mac OS X 10.5 Leopard Systemvoraussetzungen:
Mac Computer mit Intel, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (867 MHz oder schneller) Prozessor
(Bearbeitet am 31. Dezember 2007 um 03:14 Uhr von Vin71)
Ich sags mal so: Meinen tut man noch des öfteren mal….
Leopards Timezone ist schon fast alleine das update wert und ansonsten finde ich nicht das es langsamer auf meinem G5 laufen würde. Abgesehen davon verlangt immer mehr Software gleich mal Leopard - zum Bsp auch das neue Delicous Library.
Von lars • Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:32 Uhrich habe ein ibook G4. Bei ausführung der installations cd erhalte ich immer die fehlermeldung das diese installation mit diesem computer nicht möglich ist. dabei habe ich das ibook schon aufgerüstet (1.25 g ramm) und der rechner hat 1.33ghz.
Technisch muss es gehen. Die Schwäche liegt bei den Vor-Intel Powerbooks und ibooks klar bei der relativ schwachen Grafikkarte.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumprobleme bei upgrade von 10.3 .9 auf 10.5
VonAntwort von lars
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dimi
applefan
SoundSimon
Vin71
(Bearbeitet am 31. Dezember 2007 um 03:14 Uhr von Vin71)
KTM525
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.