Hallo Zusammen! Auf dem mac mini mit g4-Proz. 1.42 Ghz habe ich System 10.3.7 neu aufgesetzt. Seit dann sind keine Druckertreiber mehr verfügbar - weder die im System enthaltenen noch die neu runtergeladenen werden akzeptiert. Es erscheint diese Meldung: “Es sind keine Druckertreiber verfügbar. Wollen Sie neue hinzufügen?” JAA, klar will ich - aber es funzt nicht…
Ich habe ausserdem folgende Notiz gefunden und an Apple geschickt:
dyld: /Applications/Utilities/Printer Setup Utility.app/Contents/MacOS/Printer Setup Utility Undefined symbols:
/Applications/Utilities/Printer Setup Utility.app/Contents/MacOS/Printer Setup Utility undefined reference to _CPLCopyGenericPPDURL expected to be defined in ApplicationServices
Wird da eine(r) von Euch schlau draus? Was soll das? Und wie kann ich meinen CANON PIXMA MP 760 und/oder den CANON PIXMA iP 3300 trotzdem gebrauchen? Wer weiss Rat?
Danke im Voraus + allerseits einen guten Rutsch und nur das Beste im Neuen Jahr !!
Gruss,
Rockÿ Cool
P.S.: Habe das System 10.3.7 nochmals auf den Mac Mini kopiert - hat nichts gebracht. Nun frage ich mich, ob ev. ein Firmware helfen würde —> http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117
WAS meint Ihr dazu?
(Bearbeitet am 01. Januar 2008 um 14:58 Uhr von Rocky Cool)
Von Rocky Cool • Montag, 31. Dezember 2007, 17:37 UhrHallo Zusammen! Auf dem mac mini mit g4-Proz. 1.42 Ghz habe ich System 10.3.7 neu aufgesetzt. Seit dann sind keine Druckertreiber mehr verfügbar - weder die im System enthaltenen noch die neu runtergeladenen werden akzeptiert. Es erscheint diese Meldung: “Es sind keine Druckertreiber verfügbar. Wollen Sie neue hinzufügen?” JAA, klar will ich - aber es funzt nicht…
I
Rockÿ Cool
P.S.: Habe das System 10.3.7 nochmals auf den Mac Mini kopiert - hat nichts gebracht. Nun frage ich mich, ob ev. ein Firmware helfen würde —> http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117
WAS meint Ihr dazu?
Rocky schönes Neues Jahr noch. Aber die Druckertreiber sind auf 1 oder evtl. 2 CD’s die mit 10.3.0 ausgliefert wurden. 10.5 würde fast schneller laufen auf diesem Rechner.
Nööö - der Leopard läuft nicht auf meinem Mac Mini. Der hat ne Meise: Wollte nicht mal 10.4. akzeptieren –> Kernel error oder sowas… :-(
Nur schade dass ich damit nicht Drucken kann. Na ja, es gibt schlimmeres.
Weiss jemand, ob ich den 1Gb-RAM Riegel der im G4-Mac Mini drinnsteckt auch im Intel Mac Mini verwenden könnte??
Gruss,
Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBetriebssystem ohne Druckertreiber…???
VonAntwort von Rocky Cool
(Bearbeitet am 01. Januar 2008 um 14:58 Uhr von Rocky Cool)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra2
Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.