Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

mac neuling

VonAntwort von soxx

grüezi.

möchte mir in den nächsten tagen ein macbook pro kaufen.

bin mir aber überhaupt nich sicher wo ich es kaufen soll, online im apple store oder bei einem händler wie data-quest ?

wo liegen die vor und nachteile ? freue mich auf viele tipps.

vielen dank.

gruss

soxx

Unsere Sponsoren

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Hallo soxx

Schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast! Und noch schöner, dass du auf Mac wechseln möchtest… Es sönt jedenfalls so. :-)

Da Mitte Januar noch die MacWorld Expo in San Francisco ist und Steve Jobs da wiederum eine Keynote hält, gebe ich dir den weisen Rat, noch ein paar Tage zu zu warten, mit deinem Kauf. Wer weiss schon, was Apple da neues präsentiert. Letztes Jahr war es das iPhone… Aber vielleicht sind es dieses Jahr ja wieder Macs?

Ob du eher bei einem Händler, und bei welchem, oder im Apple Store kaufst, ist schwierig um einen Rat zu geben. Die Meinungen über die lokalen Händler gehen weit auseinander, wie du diesem Forum unschwer entnehmen kannst. Da ich Student bin, habe ich jeweils über Neptun bestellt, also letztendlich im Apple Store. Dies ist bisher jeweils zufriedenstellend verlaufen. Allerdings hatte ich noch nie Reparaturfälle und weiss nicht, wie es in diesem Fall ist…

Dann wünsche ich dir alles gute für 2008, und natürlich auch allenanderen Forum leser! agent uu3

soxx

danke für den tipp mit dem abwarten. werd ich in diesem falle tun. dies bezüglich noch eine frage, nehmen wir an da kommt jetzt was wo für mich infrage käme neue notebooks der pro linie. wie sieht es da aus gleich zugreiffen wenn diese erscheinen oder abwarten ? hab da nur mal gelesn wegen kinderkrankehiten am afang :).

dir auch alles gute.

gruss

soxx

Profilfoto von Dennys

Dennys

@ soxx

Viel Spass hier im Forum!

Was die Kinderkrankheiten angeht. Das stimmt zwischen durch gibt es bei Produkten (auch Leopard) einige Sachen die nicht ganz rund laufen. Man muss allerdings sagen das sie 1. schnell behoben oder ein workaround dazu gefunden wird, und es meist nicht wirklich tragische Sachen sind (meine Meinung :-)) Ich hab was mein Powerbook damals anging, und Leopard wie Tiger nie gezögert und habs nie bereut.

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

@soxx. Auch von meiner Seite, ein herzliches Wilkommen im Macprime Forum. Auch ich würde dir raten zu warten, da bist du einfach auf der sicheren Seite was Neuerscheinungen angeht. Ich habe auch mein damaliges Powerbook gekauft als es erschienen ist, ebenso Leopard, iPhone, iLife 06+08, iWork 06+08 und ich habe es noch nie bereut die Produkte jeweils gleich gekauft zu haben…

Profilfoto von iBAR

iBAR

Ich kaufe meistens direkt in einem Laden. Kommt aber nur davon, dass es wie ein Ritual ist. Du gehst in einen Laden, nimmst das Produkt oder lässt dich noch beraten, gehst zur Kasse, legst die Kohle hin und bekommst dafür deine neue Liebe. Danach stolzierst du durch die Stadt und alle die dich sehen wissen, boa der hat einen neuen Mac.

Vergleich das mal mit dem Online Shop. Geld gegen Ware. Fertig. Dazu kommt der Spediteur eh immer dann, wenn du rasch in der Waschküche bist.

Finanziell spielt es keine Rolle. 20.- mehr oder weniger sehen nur auf dem Papier nach “viel” aus.

(meine Meinung ;-) )

SoundSimon

Also ich bin auch immer hin und her gerissen, ob im Online-Store bestellen oder im Laden kaufen. Habe mit beiden eine gute Erfahrung gemacht. Bei mir ist es einfach so, dass wenn ich was will, muss ich es sofort haben. Also gehe ich in den Laden und habe meine Ding.

Ich denke, wenn du Mac Neuling bist, ist es ratsam deinen ersten Mac im Laden zu kaufen. Du wirst sicher noch viele Fragen haben und da ist es von Vorteil einen Ansprechpartner zu haben. Gut, mit MacPrime hast du ja eigentlich die Beste Beratung!!!

soxx

vielen dank für die antworten. echt cooles forum :D.

warte jetzt mal ab gehe in einen laden und schau mir alles genau an. @ibar haha genau das ist doch einfach ein cooles gefühl :D und mit dem spedi genau so geht es mir auch jedesmal wenn ich irgendwie was bestelle :/. noch ne kleine frage: wenn jetzt die neue pro reihe kommt, wie schnell werden die alten verschwinden ca. weiss dies noch jemand von alten produkten. denn das macbook pro gefällt mir halt schon sehr gut.

gruss

soxx

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.