Womöglich bin ich nur unkundig und stelle eine ganz simple Frage, aber mir kommt das einfach komisch vor: Ich habe da einen Ordner von irgendwoher, mehrmals rumgeschoben, wohl auch schon x-mal umbenannt, jetzt liegt er auf dem desktop und - zeigt beim Öffnen keinen Inhalt (bzw. “0 Objekte”) an. Wenn ich die Informationen aufrufe, wird mir aber gesagt, dass der Ordner 70,2 MB gross sei. Wie kann das sein?
Ich vermisse keine Daten, der Ordner war auch schon mal eine Weile im Papierkorb, ohne dass was gefehlt hätte. Ich vermisse nichts - aber was sollen das für komische 70 MB Daten sein, die irgendwie “nicht existieren”. Ohne Lösung getraue ich mich nicht, das Ding einfach definitiv zu löschen…
Kennt jemand so etwas?
Gruss, Gerry
(MacMini PPC G4, 1,25 GHz, 512 MB RAM, 40 GB HD, OS X 10.4.11)
Hallo Rodrigo!
Danke vilmol - ich wusste einfach nicht, dass man “nach verborgenen dateien suchen” kann. Ich hab sie also gefunden, lustigerweise alles in einem weiteren Ordner “.Trash” - also Mist, den ich schon mal abtransportiert hatte…
Ich frag mich nur, wie das unsichtbar geworden ist… Na ja, ist egal, geht mir jetzt zu weit.
P.S.: Deine schnelle und kompetente Hilfe zum bootcamp-shortcut (bzw. Windows-Start) hat mir auch enorm Eindruck gemacht!
Gruss, Gerry
.Trash ist der Papierkorb. Das selbe Phänomen ist bei Memorysticks. Wenn du etwas löschst, wandert es in den unsichtbaren Ordner .Trash auf dem Memorystick, den das System anlegt. Wirklich gelöscht wird das Ganze erst, wenn du den Papierkorb leerst, dann ist der Ordner .Trash leer.
Gruäss,
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOrdner von angeblich 70 MB Grösse hat keinen Inhalt…
VonAntwort von gerry
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Rodrigo Haenggi
gerry
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.